Verzeichnispfad angeben?

Crash Override

Grünschnabel
Hi ich würde gern mal wissen wie ich einen Verzeichnispfad angeben?

Ich will zu einem Programm eine xml erstellen ohne das der Benutzer das machen muss.
Wenn ich im Quelltext die Datei erstellen will, klappt das irgenwie nie.

Hier ist mal mein Code, dort wo "Pfad?" steht muss ja eigentlich mein Verzeichnispfad hin
wohin die xml Datei erstellt werden soll, oder?Also C:\\Programme usw. aber ich muss das auf eine ganz bestimmte weise schreiben....aber wie?

Code:
System.Xml.XmlTextWriter xml = new System.Xml.XmlTextWriter(Pfad?,System.Text.Encoding.UTF8);

....weiß bestimmt einer von euch....
 
string pfad = "c:\\Programme\\DiesUndDas\\DeinFile.xml"

Meinst du das? Ansonsten bin ich nicht ganz gestiegen was du unter PfadAngabe meinst (!)

so long
ziop
 
Ich würde die Konfigurationsdatei in den Pfad der Applikation legen, oder in ein Unterverzeichnis davon.

Beispiel:
Code:
string meinPfad = Application.StartupPath + "\\config.xml";
 
Zurück