Verzeichnis auslesen mit Bildervorschau

yeronimo

Erfahrenes Mitglied
Moin,

Gibt es irgendwie die Möglichkeit in einem popup (evtl. weißt sogar einer wie das mit TinyMCE funktioniert) die Möglichkeit eine Art auslesen des Verzeichnisses mit kleiner Bildervorschau zu realisieren, die man dann zur Auswahl hinzufügen kann und beim absenden alles zusammen an eine andere funktion sendet ?

evtl. auch wieder mit Json oder sowas.

Besten Dank, Gruß
Ron
 
Kannst du bitte den Titel ändern? Zu sagen, er wäre schwachsinnig, wäre noch masslos untertrieben.

Mit JavaScript allein kann man serverseitig überhaupt nichts machen, dazu brauchst du eine serverseitige Scriptsprache wie z.B. PHP.
 
Ganz ruhig Brauner, komm erstmal runter.
Es geht nicht darum alles mit Javascript zu realisieren, sondern nur das drum herum ala Auswahl, listing etc. -> etwas mit Javascript aus einem auslesen mit PHP entgegennehmen.

Wenn etwas nicht klar ist, kann man das auch vernünftig darstelllen ohne irgendetwas als dumm abzustempeln. Kannst du dir ja mal zu Rate nehmen.

An alle anderen, hat einer soetwas schonmal umgesetzt ?

Besten Dank, Gruß
Ron
 
Hi,
Kannst du bitte den Titel ändern? Zu sagen, er wäre schwachsinnig, wäre noch masslos untertrieben.

Ganz ruhig Brauner, komm erstmal runter.
SilentWarrior hatte dich lediglich darum gebeten, den Themenbetreff präziser zu formulieren, denn "Javascript" sagt nunmal überhaupt nichts zu deinem Vorhaben aus, also behalte auch du hier bitte die Ruhe in deinem Tonfall :)

Dementsprechend hab ich ihn jetzt mal etwas aussagekräftiger umgetauft, damit der interessierte Leser vorab auch weiß, worum es hier geht.

Möglicherweise hilft dir hier Dennis Wronkas PHP-Codeschnipsel Flexible Gallerie mit Blaetterfunktion weiter, was das Auslesen des Bilderverzeichnisses und die Generierung der Thumbnails betrifft.

Ebenso kannst du hierzu auch den Lösungsansatz Thumbnails mit PHP erstellen lassen von forsterm studieren.

mfg Maik
 
Moin,

hat sich nur extrem vorwurfsvoll angehört.
Der Titel war nur "Javascript" ? dann war es ein Fehler, denn eigentlich hab ich was anderes hingeschrieben :) !
Werde mir gleich mal dein Script anschauen und melde mich dann wieder.

Besten Dank, Gruß
Ron
 
Jap, habs gesehe. Denke mal das ich evtl. Tab gedrückt und dabei aus dem feld gesprungen bin. Keine Ahnung ;)
Nur hätte man mich ja kurz mal freundlich drauf hinweisen können, hatte den Beitrag ja noch gar nicht solange eingestellt :)
(ging mehr oder weniger um "Schwachsinnig" und "masslos untertrieben", Rest war ja ok, liest sich einfach nur sauunfreundlich)
Anway,

Besten Dank, Gruß
Ron
 
Als längjähriger Wegbegleiter von SilentWarrior in unserem Forum sag ich mal, dass er da eine "direkte" Art vertritt, auf einen Mißstand hinzuweisen, meint es aber im Grunde seines Herzens keineswegs böse oder herablassend - also bitte nicht persönlich nehmen, und seine Formulierung auf die Goldwaage legen ;)

Vielen Dank für dein Verständnis :)

mfg Maik
 
Zurück