very special style popup

FtK

Grünschnabel
Hi@all,

Hab mir ne recht stylishe grafik gebastelt und nun möcht ich das als popup hintergrund verwenden. Ist es möglich ein popup ohne leiste & rand zu machen? [auch ohne topleiste oder wie die auch heisst] Würde viel stylisher aussehen:)

Kann man die scrollleiste auch mithilfe von java verändern? [zb. anderen style, farbe, transparenz, etc...[hab das bisher immer mit CSS gemacht]]

popup.gif


So sollte das popup mal aussehen. Kann mir jmd helfen?

THX fab
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Java ungleich JavaScript. Ich bin sonst nicht so spitzfindig, aber viele hier im Forum sind es verständlicherweise. Sowas zeigt einfach, dass du entweder keine Ahnung hast und zu faul bist dir Ahnung zu verschafffen, oder dass du einfach nur zu faul bist um's auszuschreiben.
  2. Scrollbars lassen sich per CSS einfärben, mehr geht nicht. Wobei du hier einfach keine Scrollbar einbauen könntest und dann eine JavaScript-Funktion zum Scrollen benutzt. So kannst du machen was du willst, mit dem Erfolg, dass wieder nur die Leute mit moderneren Browsern und JavaScritp deine Seite benutzten können
  3. "PopUp ohne Alles" geht nur im IE
  4. Ist aber nicht sehr nett so ein "PopUp ohne Alles", denn einige reagieren da allergisch drauf, wenn man sie ihrer Flexibilität beraubt - die Oberfläche sieht bei allen anders aus und jeder nutzt sie anders...
  5. http://de.selfhtml.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
1) zweiteres ;) [zu faul] [häts ja sonst nicht ins JavaSCRIPT forum geschrieben^^]
2) hab das mit der scrollbar schon gelöst, werd nicht text verwenden sondern werds grad als grafik reinsetzen, hoffe dass ich einfach mit dem platz zurecht komme.
3) hrrr, betrifft das "nicht mögliche" unter firefox die topleiste?
4) nehm ich zur kenntnis
5) danke für den Link, werd mal vorbeischauen, leider nicht heute, muss noch franzi büffeln :(

danke für die antwort

greeZ fab

/EDIT: Habs inzwischen selber auf die reihe gekriegt ;) danke für die hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück