"Verwenden Sie die Systemsteuerung, um Systemkomponenten zu installieren oder zu konf

Barmbek

Grünschnabel
Hallo,

beim Start von Windwos XP Professionell habe ich seit einiger Zeit folgende Meldung: "Verwenden Sie die Systemsteuerung, um Systemkomponenten zu installieren oder zu konfigurieren" .

Ich habe aber überhaupt nichts installieren bzw. konfigurieren. Die Systemsteuerung habe ich schon durchgesehen, aber keine Fehler entdeckt.

Wer könnte mir bitte sagen, wie ich die Startmeldung vom PC bekomme - die nervt einfach nur.

Vieleen Dank im Voraus für die Hilfe.
 
hmmm hast Du mal ins Autostart Menü geschaut ?
vielleicht hängt dort etwas fest, was diese Meldung verursacht.

Gruß
The Lost Soul
 
Vielen Dank erst einmal, dass du mir geantwortet hast.

Ich bin eben mal ins Menü Autostart gegangen, habe aber fast nichts drinnen. Insgesamt 9 Programme, aber alles von Windows. Ich wüsste auch nicht zu erkennen, wenn da was hängt.

Gruß
Barmbek
 
Hi

Kuck mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige
Vllt hast ja da irgendeinen Dienst, der hängt

Mfg Niky
 
Hi,

danke für den Tipp. War eben in der Verwaltung, sieht aber so aus , dass da auch nichts hängt.

Aprospros "Sieht so aus - wie genau erkenne ich denn, wenn wo was hängt?

Danke und Gruß
Barmbek
 
Hi,

ich habe es geschafft - einfach im Autostart das Häkchen gelöscht. So einfach kann es manchmal sein.

Gruß
Barmbek
 
Hallo,

Helft mir Bitte! bei mir kommt auch immer "Verwenden Sie die Systemsteuerung, um Systemkomponenten zu installieren oder zu konfigurieren" kann mir da jemand helfen?@Barmbek wo ist den genau Autostart? und welches Häkchen?

Mit freundlichen Grüssen, Nakarti
 
Zurück