Verwaltete Klassen öffentlich machen (Visual C++ EE)

Trombo79

Grünschnabel
Hallo,

im Moment versuche ich eine kleine Anwendung mit Visual C++ EE zu schreiben, habe aber ein paar kleine Probleme (Newbie-Problem :confused:). Habe ein umfangreiches Buch zum Thema VC++.net bereits durchgearbeitet und auch schon mehrfach gegoogelt, aber ich finde einfach keine vernünftige Lösung! Ich hoffe mir kann hier jemand helfen:

Ich benutze in meiner Anwendung zwei Windows-Forms. Ich habe in einer eigenen .h-Datei eine verwaltete Klasse erstellt, in der Config-Daten gespeichert und beschrieben werden können. Von beiden Forms aus möchte ich auf diese Klasse zugreifen, aber ich habe keine Ahnung wie das funktioniert. Der Compiler sagt mir, dass ich keine globalen Objekte verwalteter Klassen erstellen darf! Aber wie soll ich das denn sonst machen? Ich bin langsam am verzweifeln :mad:, ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

mfg
Trombo
 
Kann mir wirklich niemand helfen :( ? Ich möchte nur wissen, wie ich es in Visual C++ 2008 hinbekomme, dass ich aus zwei Windows Forms auf eine eigene verwaltete Klasse zugreifen kann! Wo bzw. wie deklariere ich die Klasse? Ich weiß wirklich keinen Rat mehr! Falls ihr mehr Infos braucht, einfach schnell posten!

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe!

mfg
Trombo
 
Du reservierst dir Speicher (instanziieren) für diese Klasse in deiner ersten Form und übergibst sie als Parameter im Konstruktor an die 2te Form.
 
JUHU, vielen Dank für die Antwort! Genauso gehts :)! Ich übergebe jetzt Trackingreferenzen der Klassen von der Form1 an die anderen Forms und kann die dann dort bearbeiten! Sehr geil! Hatte mir irgendwie nur über globale Definitionen Gedanken gemacht, dass ich das ganze auch über die Konstruktorparameter machen kann ist mir nicht in den Sinn gekommen :-/!

Naja, vielen Dank!

Grüße
Trombo
 

Neue Beiträge

Zurück