Verwakelte Fotos schärfen

Normalerweise geht das nicht so leicht von der Hand.
Aber, zeig doch mal Dein Foto. Vielleicht läßt sich doch etwas daraus machen.
 
Also ich glaub da kannst du nichts mehr machen :suspekt:

Als du verwackelt sagtest dachte ich eher an minimal unscharf :)
Ich sehe da keine Chance...
 
Hi,

nur mal so.
Ich lese hier seit ca. 1 Stunde und mir sind derweil mindestens 30 Rechtschreibfehler unter die Augen gekommen.
Und nicht welche, die beim Vertippen auftreten, sondern "bewusste".
z.B. verwakelte anstatt verwackelte, oder fielleicht anstatt vielleicht.
Hier steht nochmal ganz groß, dass man auf Rechtschreibung achten soll und sowas habe ich noch in keinem Forum gesehen.
Vielleicht sollte man den Hinweis abschalten.
Sorry für Sinnlosposting, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

MFG
 
Man kann ein Foto das unscharf ist niemals schärfen. Das ist völlig unmöglich. Man kann eine Schärfung durch eine Kontrasterhöhung bestenfalls vortäuschen. So Sachen die man aus Filmen kennt wo man auf einem Foto ranzoomt und den Pixelbrei in ein wunderbares bild verwandelt ist leider Quatsch. Sorry.
PS: Dein Bild ist nicht nur verwackelt, es ist auch noch verzogen. Da hilft nur noch die Szene in einem gemieteten Bus nach zu stellen oder man kauft sich Ölfarbe und ne Staffelei!

Für Fehler und Schrift haftet der Stift
 
Das Problem ist folgendes:

Stell Dir ein Wort aus Erbsen geformt vor - z. B. »Waschbrett«. Jetzt wischst du mit der Hand - einmal links, einmal rechts - darüber. Jetzt setzt Du jemanden davor der das Wort nicht gesehen hatte, der soll jetzt die durcheinandergeworfenen Erbsen zum Wort zurückformen, er kann aber nur noch das W, das c und ein t richtig erkennen.

Damit will ich sagen: Leider ist es sehr schwierig verwackelte Pixel an die richtige Stelle zu setzen. Einige Berechnungen sind sicherlich möglich, aber gut wird das bild niemals aussehen. Vielleicht im Jahr 2525 :)
 
Zurück