vertracktes xsl namespace Problem

Inspector

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe da ein ziemlich vertracktes namespace-Problem. Es geht darum, daß ich zwei html-Dateien und eine svg-Datei per xsl zusammenmischen möchte. Dabei hat sich u.A. folgendes herausgestellt:
  1. Für die Bearbeitung des Hauptdokuments brauche ich zwangsweise den sog. "default" namespace, also den ohne Präfix. Wenn ich einen Präfix verwende, feuert bereits das erste Template nicht mehr.
  2. Für das zweite html-Dokument, das ich per "document(...)" einbinde, brauche ich hingegen einen Präfix im xsl-Stylesheet, obwohl es sich dabei um den gleichen namespace handelt, sonst feuert hier bereits das erste Template nicht.
  3. Folglich brauche ich im xsl-Kopf zwei namespace Deklarationen mit identischer url, eine mit Präfix und eine ohne.
  4. Den zusätzlichen Präfix kann man glücklicherweise im Resultat per exclude-namespace-prefix wegbekommen.
  5. Zusätzlich, weil ich nochg eine svg-Datei dazumischen möchte, brauche ich noch eine svg namespace Deklaration.

Was ich nun möchte, aber nicht hinbekomme, ist folgendes: Ich möchte im Resultat im Wurzelelement die html- sowei die svg-namespace-Deklaration drinstehen haben. Per element namespace bekomme ich nur eine davon rein, aber nicht die zweite. Desweiteren möchte ich in allen folgenden (Kind-) Elementen keine namespace Deklarationen mehr drin haben.Das Problem ist nämlich, daß der IE mit dem Adobe Plugin den svg-Teil nur so anzeigt.

Hat da Jemand eine Idee?

...inspiziert
der Inspector
 

Neue Beiträge

Zurück