vertikales Zentrieren mit Flexbox - IE10 mal wieder anders als die Anderen...

Zerberus777

Mitglied
Hallo,

ich möchte Flexbox einsetzen, um unterschiedlich langen Text (ohne enthaltene Zeilenumbrüche) in einem DIV vertikal und horizontal zu zentrieren. Der Text sollte automatisch innerhalb des DIV umgebrochen werden.

In Firefox, Chrome und Opera funktioniert es auch, nur IE10 tanzt mal wieder aus der Reihe... Er zeigt eine lange Zeile, die aus dem DIV rausläuft.
Ich habe es auch mit dem Workaround 2 auf https://github.com/philipwalton/flexbugs versucht (hatte zur Sicherheit padding, margin und border entfernt), leider ohne Erfolg.

Das Problem kann unter https://jsfiddle.net/Ly5k336b/ nachvollzogen werden.

Grüße

Zerberus
 
Ich muß mich doch nochmal melden: Und zwar klappt es jetzt mit langen Sätzen, aber KURZE Sätze zentriert der IE10 nicht HORIZONTAL. Die anderen Browser tun es, nachdem ich noch einen "justify-content: center"-Eintrag hinzugefügt habe. Die neue Herausforderung ist unter https://jsfiddle.net/gm5d3yrh/8/ zu finden ;).

Grüße

Zerberus
 
Jetzt klappt's auch bei mir mit dem IE10. Mit Deinem Link habe ich das CSS neu aufgebaut, und siehe: https://jsfiddle.net/Ly5k336b/6/

Falls Jemand mit dem IE11 oder Ätsch mal testen könnte, ob Alles schön in der Mitte ist :D

Schönen Abend noch

Zerberus

PS: NEEEEEEIN! Nachdem ich das Beispiel OHNE ÄNDERUNG nochmal aufgerufen habe, klebte es im IE10 wieder am linken Rand!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück