Vertikales Pop-Up-Menü

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte per CSS eine vertikale Navigation mit Pop-Up Menü erstellen. Ich möchte also, dass wenn ich über einen bestimmten Link in der Navigation komme, dass sich rechts daneben ebenfalls ein Menü öffnet.

Wer kann mir dazu helfen.

Gruss
Julchen
 
Hallo,
danke für den Link. Aber so wirklich verstehen tue ich das nicht. Wie machst du das denn, wenn Du so etwas machen möchtest mit einem Pop-Up. Verwendest Du javascript? Was ist bei Usern die javascript deaktiviert haben?

Gruss
Julchen
 
Falls möglich, solltest du deine Website auf ein Fenster beschränken und den Benutzer nicht durch zusätzliche Fenster verwirren. Auch externe Verweise solltest du meiner Meinung nach im selben Fenster öffnen. Falls der Benutzer ein neues Fenster/Tab möchte, sollte er dies selbst entscheiden können.
 
Hallo,
wie soll ich das machen. Für die Navigation sollen noch andere Unternavigationen eingeblendet werden bzw. gelten. Ich möchte nicht alle Links in die Navigation reinpacken, da diese dann zu groß wird.

Gruss
Julchen
 
julchen hat gesagt.:
Hallo,
ich möchte per CSS eine vertikale Navigation mit Pop-Up Menü erstellen. Ich möchte also, dass wenn ich über einen bestimmten Link in der Navigation komme, dass sich rechts daneben ebenfalls ein Menü öffnet.

Wer kann mir dazu helfen.

Gruss
Julchen

Ein Tutorial zu genau dem, was du suchst, findest du hier:

http://www.tanfa.co.uk/css/examples/menu/tutorial-v.asp#vstart

In 7 Schritten zum "Traum"-Menü - einfacher gehts nicht.
 
julchen hat gesagt.:
danke für den Link. Aber so wirklich verstehen tue ich das nicht. Wie machst du das denn, wenn Du so etwas machen möchtest mit einem Pop-Up. Verwendest Du javascript? Was ist bei Usern die javascript deaktiviert haben?
Was hat denn das CSS-Demo mit Javascript zu tun?
 
Hallo,
ich möchte gerne ein vertikales Menü erstellen. Wenn ich auf einen Link mit der Maus komme, öffnet sich rechts daneben ein Untermenü.
Ich glaube so etwas geht nur mit Javascript und nicht nur mit CSS. Das Menü sollte aber unter allen gängigen Browsern laufen.

Wer kann mir ein solches Beispiel geben.

Gruss
Julchen
 
Wenn das Menü nur zwei Ebene hat, ist es auch nur mit CSS realisierbar – der Internet Explorer und einige andere Browser brauchen unter Umständen wieder eine JavaScript-Extrawurst. Wie soll das Menü denn aufgebaut sein?
 
Hallo,
also es soll ein normaler Baum für das Grundmenü sein und dann nur noch eins für das Untermenü.

Beispiel:

Link 1
Link 2 ->Unterlink zu 2
Link 3 Unterlink zu 2
Link 4 ->Unterlink zu 4
Link 5 Unterlink zu 4
etc.

Wenn das mit CSS geht und alternativ für IE eine JS Erweiterung wäre das natürlich super.

Könntest Du mir ein solches Beispiel geben.

Gruss
Julchen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück