Vertikaler Dynamischer Text

-André-

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich wollte wissen, ob es möglich ist, einen dynamischen Text vertikal, also von unten nachoben, darzusellen. Ich habe versucht, das Textfeld einfach zu drehen, aber dann wird kein Text angezeigt.

Danke schonmal für eure Hilfe

-André-
 
Textfeld dynamisch und Schrift einbetten, dann geht es..
oder verwende statische Textfelder
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, aber leider hab ich das noch nicht ganz hinbekommen.
Ich hab das so verstanden, das ich in der Bibliothek rechtsklick --> Neue Schrftart klicke und dann z.B. "Arial" einbette. Dann müsste das folgende ActionScript funktionieren, oder?
Code:
this.createTextField("text_txt",this.getNextHighestDepth(),100,100,100,100);
 text_fmt =  new TextFormat();
 text_fmt.font = "Arial";
 text_fmt.color = "0x744AB5";
 text_fmt.size = 20;
text_txt._x = 100;
text_txt._y =100;
text_txt.setNewTextFormat(text_fmt);
text_txt._rotation =90;
var j=0;
this.onEnterFrame=function(){
	text_txt.text=j;
	j++;
	if(j==31) {
		delete this.onEnterFrame;
	}
}
Aber leider tut es das nicht.
Was ist daran falsch, bzw. was habe ich an der Antwort falsch verstanden?

Gruß

-André-
 
Hi,

ist ""Arial" denn auch der Verknüpfungsbezeichner Deines Fonts in der Bibliothek?

Ansonsten: Du musst das Textfeld nicht per AS erstellen; zeichne ein dynamisches Textfeld, gehe in den Eigenschaften auf "Einbetten..." und wähle die benötigen Zeichen. Auf diese Weise musst Du nicht den kompletten Font (Speicherintensiv) einbetten.

Gruß
.
 
Hallo nochmal,
ich hab jetzt alles ausprobiert, aber nichts hinbekommen. Wäre einer von euch so nett mir eine kleine .fla Datei zu schreiben, in dem einem gedrehten dynamischen Textfeld per AS ein Text zugewiesen wird?

Vielen Vielen Dank schonmal!

-André-
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Jetzt weiß ich auch, woran es bei mir lag, ich hab dem textfeld immer den Inhalt per .text zugewiesen, nicht per .htmlText.

Noch mal vielen Dank

-André-
 
nun ja - daran lag es eigentlich nicht. ;) Der Trick mit htmlTxt war nur eine Spielerei von mir, damit der Text zweifarbig wird.

Allerdings: Hast Du z.B. im Textfeld nur Zeichen im "Fettdruck" eingebettet und verwendest dann die .text-Eigenschaft zur Textzuweisung, siehst Du nichts, da normal dicke Zeichen nicht eingebettet sind.

Gruß
.
 
Zurück