vertikale Scrollbar rechts stört bei zentrierter Seite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

exitboy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe das Problem das ich eine Seite mit CSS zentriert habe. Die Startseite hat bei meiner Auflösung keine vertikale Scrollbar.
Wenn ich jetzt einen downlink aufrufe, welcher eine recht lange Seite öffnet, erschein eine Scrollbar rechts, welche das Layout leicht nach links versetzt.

Sieht etwas mies aus, wenn dann immer das Layout springt.
Muss ich jetzt auf ein Align-Left Layout umsteigen? oder geht das trotzdem irgendwie für alle Browser IE, NN, FF und OP?
 
Hi, sorry wenn ich dich jetzt mißverstehe, aber es geht dir darum, das z.B. in FF keine Scrollbar angezeigt wird, solange nicht gescrollt werden muss oder?

HTML:
 body {
 height:100.05%
 }

Dann ist die Scrollbar immer zu sehen und es springt nicht mehr.


Gruß
 
ja, also das halt das Bild immer springt :)

Super - so was das hätte man eigentlich selber drauf kommen sollen.

Aber Teamplay ist doch immer besser - Danke nochmal
 
Geht halt nur dadrum, dass die V-Scrollbar beim IE rechts angezeigt wird und beim FF nicht, auch wenn die Seite von der Höhe her keine Scrollbar benötigt.

Auch mit Overflow bekomm ich es nicht hin ...

<!--
/* <![CDATA[*/
body {
text-align: center;
font: 14px verdana;
background: #fff;
height:100.05%;
overflow: scroll;
}
...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück