Vertex automatisch einrasten?

TazmanXT

Mitglied
Hallo liebe Leute,
wünsche erstma noch allen nen Frohes Fest,auch wenns bereits rum ist aber naja.....

Habe da mal wieder nen Problem bezüglich dem Maya 7.

Habe mir da mal ein Video Tutorial besorgt wie man einen "Mitsubishi Eclipse" Fotoreal nachbaut.
Nur Problem ist für mich das es mal wieder in Englisch ist und ich leider nicht alles verstehe,nur zu 80% etwa.

Sache is nun,
in diesem Video da wird die Tür vom Wagen mit dem Heck verbunden mit Vertex Punkten.
Dieser zeiht die Vertex Punkte vom Heck über die der Tür und es scheint so als wenn die aufeinander "Einrasten" .......also im grunde nimmt das Heck dann die selben Koordinaten der Tür ein.
Bin nu schon so weit das ich der Meinung bin das es etwas mit der Snap Funktion zutun hat da dies auch dauernd gesagt wird.
Nur verwende ich diese erziele ich leider nicht den gewünschten Effekt dabei.
Also meine vertex punkte rasten net so ein wie bei dem im Video.

Habe nun auch bereits in meinem schlauen Buch "maya 7 - die referenz" nachgeschaut und es muß dieses "Snap Tool" dort sein.

Nur wieso rasten meine da nu net ein

Hoffe ma das mir hier einer helfen kann........da diese Funktion doch eine Enorme erleichterung ist im Car-Modelling..........müßte sonst alles von Hand verschieben was dann nen haufen unnützer Arbeit ist.

Gruß : Taz
 
Ok hat sich erledigt,habs selbst rausgefunden.

Für alle die mal das selbe Problem haben sollten.

Einfach die V taste gedrückt halten und dann die Vertex verschieben,rastet dann Automatisch auf anderen Vertex ein.
Somit lassen sich dann auch Nahtlose übergänge schaffen.
 

Neue Beiträge

Zurück