Verstoß melden / Link

QUEST08

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Tutorials-User,

ich betreibe eine Seite, auf welcher diverse Artikel - welche durch Nutzer eingestellt werden, durch einen Link als "Verstoß gegen die Regeln" gemeldet werden können. Hierfür existiert ein Standart-Link ".de/melden", in meinem Script prüfe ich nun ob der Arikel existiert usw. - Das klappt auch alles wunderbar.

Jedoch möchte ich beim erstellen von Sitemaps nicht das Problem haben, dass jeder Artikel als "Verstoß" gemeldet wird, nur weil der Sitemap-Generator dem Link "folgt" und somit eine Meldung auslöst.

Soll ich, bevor der "Link" geklickt werden kann, eine Captcha Überprüfung durchführen? Wie löst ihr das? Es soll möglichst einfach für den Nutzer sein, einen Verstoß zu melden.

Danke für Eure Antworten!
QUEST08
 
Hallo,

ersetze den Link durch ein POST-Formular mit Button. GET-Anfragen sollten eigentlich nie irgendwelche Sachen erzeugen, zerstören etc., weil du dann genau in solche Situationen kommst.

Grüße,
Matthias
 

saftmeister

Nutze den Saft!
Du kannst aber auch eine robots.txt erzeugen, in der du den Zugriff auf das Melde-Link verbietest. Es geht dir doch um Suchmaschinen oder?
 

QUEST08

Erfahrenes Mitglied
Hallo saftmeister,

ja stimmt. Mir geht es nur darum, dass Suchmaschinen diesen Link nicht verwenden "anklicken", damit nicht bei jedem Artikel ein Verstoß gemeldet wird.