Verstehe eine Datenbank Fehler nicht?

Dazu müsstest du die ursprüngliche Tabelle kopieren.
Code:
CREATE TABLE `neuername` LIKE `altername`

Das könnte zwar am Ende zu nem halbwegs funktionierenden System führen, aber ich kann dir nur nochmal empfehlen, diese Konstante irgendwo zu definieren und dir diese nachträgliche Pfuscherei zu sparen.
Hier gibt's den Namen der Configdatei und weitere Infos dazu. Wenn die Datei aus irgendnem Grund nicht existieren sollte dann lad dir lieber nochmal das Paket runter.
 
Du hast doch die Meldung gepostet
undefined constant
In der config-Datei müsste irgendwo sowas wie
PHP:
define('ERROR_LOG_TABLE', 'irgendeinname');
stehen, was hier scheinbar nicht der Fall ist, sonst würdest du die Meldung nicht kriegen. Statt also deine Datenbank an ein PHP-Problem anzupassen, solltest du das PHP-Problem lösen, indem du sicherstellst, dass die verwendeten Konstanten auch entsprechend definiert sind. Siehe Link.
 
Die config.php im phpbb ist nur dafür da die Datenbank Daten einzutragen,das einziste was darin noch steht ist:
Code:
@define('PHPBB_INSTALLED', true);
@define('DEBUG', true);
//@define('DEBUG_EXTRA', true);
Also ist das doch ein Fehler der eigentlich nicht zum phpbb gehört?
 

Neue Beiträge

Zurück