Verstehe eine Datenbank Fehler nicht?

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich betreibe ein phpbb Forum bei der Foren Software ist der Datebank Tabelen Prefix eigentlich phpbb_,ich bekomme jetzt auf einmal die meldung:
Code:
Table 'usr_web0_1.ERROR_LOG_TABLE' doesn't exist [1146]
Wo der Datenbank Prefix usr_web0_1,das ist der Name meiner Datenbank wie kommt der Name da Plötzlich als Prefix hin?

Kann ich das irgendwie wider beheben?

Gruß
 
Das ist die Schreibweise [DB-Name].[Tabellen-Name].
Das bedeutet in der DB usr_web0_1 gibts keine Tabelle mit dem Namen ERROR_LOG_TABLE.
 
Das stimmt die Tabele kommt so im phpbb auch nicht vor,wo kommt sie dann her?

Es gibt nur eine Tabele und diese heißt phpbb_error_log und diese ist vorhanden.
 
ERROR_LOG_TABLE sieht sehr nach ner Konstante aus. Wenn die nicht gesetzt ist (zum Beispiel auf den String 'phpbb_error_log'), wird der Name der Konstante in PHP als String angenommen, also wird schlussendlich explizit die Tabelle ERROR_LOG_TABLE abgefragt.
Schau mal in deine Config-Dateien vom Forum, gab bei phpbb glaube ich mehrere davon, oder mach deine letzten Änderungen mal rückgängig; dass er in die ErrorLog-Tabelle schreiben will kann ja schonmal nicht so viel Gutes heißen.
 
Das habe ich ja soweit verstanden,was ich nicht verstehe diese Tabele gibt es nicht und wird auch nicht benötigt wo kommt der Fehler dann her?

Genau so wie diese hier:
Code:
Table 'usr_web0_1.TOPICS_ATTR_TABLE' doesn't exist [1146]
das gehört zu einem MOD und dieser hat eine Tabelle in der DB die wie folgt lautet:
Code:
phpbb_topics_attr
das ist die einzigste Tabelle die es bei dem MOD für die DB gibt.
 
Tja, dieser MOD scheint schei**e zu sein.
Am besten du fragst bei den Entwicklern des Mods nach.
 
Nein auf meinem Space geschehen seltsame Dinge der Fehler oben Kamm weil ein Eintrag aus einer php Datei gefehlt hat und ich weiß das ich ihn eintragen hatte.

Ich habe gestern erst die Passwörter gewechselt vom FTP und mysql,da sollte doch eigentlich dann keiner mehr ran kommen,aber irgend jemand muss den Einträge verschwinden nicht von selber.

Das ist ja nicht da ein zigste es geschehen noch mehr merkwürdige Dinge die meines Erachtens nur wenn jemand auf den Space zugreifen kann.
 
Hallo muss das Thema noch mal aufgreifen,ich habe gerade wider eine Install aus führen wollen da bekamm ich:
Code:
Notice: Use of undefined constant ERROR_LOG_TABLE - assumed 'ERROR_LOG_TABLE' in /srv/www/htdocs/web0/html/includes/functions.php on line 3875 Fatal error: SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'usr_web0_1.ERROR_LOG_TABLE' doesn't exist [1146]

SQL

INSERT INTO ERROR_LOG_TABLE (log_type, log_time, log_user, log_ip, log_browser, log_lang, log_page, log_file, log_line, log_message) VALUES (8, 1342388668, 2, '109.90.85.87', 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:13.0) Gecko/20100101 Firefox/13.0.1', 'de', 'genders_mod_install.php', '[ROOT]/includes/functions_ip_tracking.php', '105', 'Use of undefined constant IP_TRACK_TABLE - assumed \'IP_TRACK_TABLE\'') in /srv/www/htdocs/web0/html/includes/db/dbal.php on line 757
Kann ich diese Tabelle irgendwie mit einem SQL Befehl erstelen?
 

Neue Beiträge

Zurück