Verstehe ein Login Problem nicht?

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe bei meinem Shop ein Login Problem,sprich wenn ich mich einlogge werde ich gleich wider raus geschmissen auch das einspielen eines Backups bei dem ich genau weiss das da alles Funktioniert hat brachte nichts.

Nun zu dem teil den ich nicht verstehe ich habe auf dem selben Server ein Test Shop , das ist ein Spiegel meines Shops und dort gibt es die Probleme nicht bei dem Test Shop Funktioniert alles wie es soll auch das aufspielen des Test Shops auf den normalen Shop Space hatte das Login Problem.

Wie bekomme ich nun raus was das Login Problem auf den Space/Domain verursacht?
 
Es wird immer verrückter nun kann ich nicht mal mehr das Backup einspielen,bekomme vom MYSQL Dummper immer die meldung.

MySQL-ERROR MySQL meldet:
Access denied for user 'shop'@'localhost' (using password: YES)
Fehler bei der Anfrage:
Error establishing a database connection!


Benutzername und Passwort stimmen aber,was ist da los?
 
Höhrt sich nicht nach login Daten an. Schecke mal nach ob du wirklich groß und kleinschreibung beachtet hast.

Ist natürlich jetzt auch schwer weiter helfe zu können.
Gehe doch mal auf phpadmin und teste dein Passwort ob du da noch rein kommen tust
 
Ich habe den Sever nun neu aufgesetzt,ich konnte das Problem leider nicht ermiteln habe alles versucht.

Ich werde auch erst weitermachen wenn ich ein Tool oder möglichkeit gefunden habe ein Komplettes Server Backup Image ,was sich einfach wider einspielen lässt gefunden habe.
 
Ich muss das mal Pushen,ich habe nun noch einen versuch gemacht das selbe Problem wider,ich bekomme Folgende meldung:

Forbidden

You don't have permission to access /index.php on this server.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Und mein chmod script lässt sich ausführen,aber setzt die chmod rechte nicht.
 
Ein Script für das setzen von Zugriffsrechten? Klingt nach einer sehr drastischen Maßnahme.

- Auf was für Files möchtest du denn die Zugriffsrechte setzen?
- Nutzt du nginx oder apache?
- Wurde das Projekt mit einem bestimmten Nutzer deployed? (www-data | UserXY)
 
Bestimmte Dateien oder Ordner benötigen chmod rechte wie z.b cache,images usw diese möchte ich mit diesem script setzen da es schneller geht als von Hand,das hat auch eigentlich immer geklappt und wie schon gesagt auf einer Subdomain klappt es auch immer noch.

Ich nutze den apache2 und kann nicht nachvollziehen wo das Problem auf einmal her kommt.

nein das Projekt benutzt den normalen nutze der mit der Domain im Plesk Kunden Panel angegeben wurde.
 
Ok, legitim :)

Bin leider nicht so Fit mit Apache2. Spucken die Apache2-Logs eventuell noch mehr aus als die Information das der Nutzer keine Rechte hat? (=> Eventuell blockt noch etwas anderes).
 
in der /var/log/apache2/error_log steht

Access denied with code 403 (phase 2). Operator GE matched 5 at TX:anomaly_score. [file "/etc/apache2/modsecurity.d/rules/owasp_modsecurity_crs_3-plesk/REQUEST-949-BLOCKING-EVALUATION.conf"] [line "57"] [id "949110"] [msg "Inbound Anomaly Score Exceeded (Total Score: 5)"] [severity "CRITICAL"] [tag "application-multi"] [tag "language-multi"] [tag "platform-multi"] [tag "attack-generic"] [hostname "51.89.32.72"] [uri "/"] [unique_id "XQOUOTNZIEgAAFQtqRIAAAAH"]

könnte das damit zusammen hängen?
 
Schau mal im Plesk unter deiner Domain => "Web Application Firewall".
Füge dort dann bei "Security rule ids" den Wert 949110 ein.

Edit: Ja, laut google liegt das wohl an modSecurity von Apache2. Hast du ggf. etwas nachinstalliert? PHP upgrade o.ä.?
 
Zurück