Verstehe die Anweisung nicht


FipsTheThief

Erfahrenes Mitglied
Also ich schau mich eben um wie man JavaScript laden kann , wenn man zum beispiel mehere Onload Anweisungen brauch , das man nur noch eine Funktion hat die das regelt.

So das war weniger das Problem aber ich habe im Netz was interessantes gefunden und zwar geht es darum Scripte zu starten bevor die ganze Seite überhaupt geladen ist. Also Bilder , Flash oder anderes also nur der eigentliche DOM.

Ne wirklich gute Sache auf jeden Fall, hier mal der Link zum Script mit einigen Erklärungen dazu.

http://dean.edwards.name/weblog/2005/09/busted/

Okay soweit so gut , er brachte dann noch eine Funktion rein die auch im Safari funktionieren sollte und da sah ich dann auf einmal so eine Anweisung.

Code:
    alert(/KHTML/i.test(navigator.userAgent));

gibt nur im Safari true aus

Wenn man sich das richtig anschaut steckt da ein Regulärer Ausdruck drinnen und zwar das /KHTML/i und wenn man sich nun navigator.userAgent mal ausgeben lässt kommt raus das dort in Zeile 2 KHTML steht.

Nun zur eigentlichen Frage, wo kommt das test() her ? Gebe ich dort einen anderen Namen an funktioniert es nicht mehr , die Funktion test ruft er nicht auf zumindest habe ich keine Funktion test() definiert.

Wenn ich versuche die Funktion match() zu durchlaufen keine Anzeige , ebenfalls das RegExp Object hatte nix dergleichen zumindest laut Dokumentation.

Steh da ein wenig vor einen Rätsel eventuell weiß von euch einer mehr darüber.

MfG Ralf