Versteckte Bildinhalte einfügen

cansas

Grünschnabel
Hallo,
verzweifel nun seit letzten Freitag an einer Idee. Habe mit meinen Kinder im Kino ein Film angeschaut wo in einem Gemälde Bildinhalte nur sichtbar wurden wenn man den Blauton entfernte.
Hat jemand eine Idee wie ich ein Bild von mir so Bearbeite das die gewünschten Bildinhalte fast unsichtbar werden ?
Es soll dann zu der Aufgabe werden genau in der gleichen Variante das Blau zu entfernen (sollte es mit anderen Farben besser gehen bitte bescheid sagen) .

liebe Grüße und Danke im voraus Matthias
 
im Prinzip müsste es mit jedem bild klappen. In meinem Fall hätte ich gerne eine Madonna (Gemälde) worin sich eine Schatzkarte verbirgt.
 
Toll, eigentlich eine ganz tolle Idee an der ich mich auch versucht habe aber kläglich gescheitert bin. Mich würde ja mal
interessieren in welchem Film das wie zu sehen ist, vielleicht erhält man ja so noch den ein oder anderen Geistesblitz
aber ich fürchte da liegen einfach mal wieder die Filmrealität und das was tatsächlich möglich ist weit auseinander...

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren denn die Idee, wie schon erwähnt finde ich eigentlich recht
spannend.

Also würde mich freuen wenn Du es irgendwie hinbekommst und/oder uns den Film nennen könntest.

mfg Manfred Muster

//edit: Naa - lässt mir irgendwie noch keine Ruhe vor einiger Zeit gab es ja mal diese "tollen" hidden images die man
für den Internet Explorer erstellen konnte, ich werd das Gefühl nicht los das man auf diese Art und Weise da vielleicht
auch etwas mit dem Blaukanal anstellen kann. Wenn ich Zeit finde bastel ich da mal rum.

Für alle die es interessiert hier wird das von mir angesprochene "verstecken" eines Bildinhaltes beschrieben.
http://www.tutorials.de/forum/photo...hidden-image-im-internet-explorer-2-17-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich an einen Effekt den ich mit meiner Videokamera beobachten kann wenn ich im Nachtmodus filme.
Ich kann dann durch rote Folien zB... Keksverpackungen ^^ durchfilmen. Normaler Modus = rote Folie, Nachtmodus = man sieht die Kekse dahinter.


Naja ich hab mal kurz was ausporbiert und hier ist sie meine Hey-Hey Datei und ich bin sicher, ihr könnt den Rest auch lesen, wenn ihr unter Bild -> Anpassungen/Korrektur -> Farbton/Sättigung den Farbton langsam verändert heyhey.jpg

könnte man sicher noch etwas ausreifen lassen aber ich denke es geht mit allen Farben, vor allem mit grellen vielleicht....
Gut, ich gebe zu, dass ist sicher nicht das, was ihr erwartet habt aber - wenn das mit so gut wie allen farben klappt müsste man bei einem Bild "nur" immer die Farbe der Botschaft ändern entsprechend der Hintergrundfarbe/Umgebungsfarbe ~ haha ein wenig umständlich was? Naja war nur ein Lösungsansatz ~
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück