Verständnisproblem

Endemo

Mitglied
Hallo Leute,

kann mir einer sagen, wie ich aus mehreren Spines, die die jeweiligen Querschnitte darstellen sollen (gezeigt in den Bildern), einen Körper erstellen kann?
Muss doch irgendwie möglich sein einer solchen Splinegruppe zu sagen, dass sie quasi mit einer "haut überzogen" werden soll. Das Ergebnis sollte in diesem konkreten Beispiel dann eine Art Tonnenform haben.
Ich weiss, dass ich das auch mit nem Loft oder nem Lathenurb und entsprechendem Spline hinbekommen würde.
Aber das muss doch so auch funktionieren oder?
Muss doch gehen, dass ich mit "Querschnitten" mein Mesh baue und das dann im Prinzip von einer Haut überziehen lasse.

Danke im Voraus!

Endemo
 
Hi!

Nein, C4D beherrscht so gesehen kein Spline-Modelling (hätte ich in der R11 ja echt erwartet :( )
Das PlugIn Spline Patch macht aber ähnliches (nicht unmittelbar aus den Querschnitten) :)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück