Verständnisfrage zur EnsureChildControls()-Methode

yesso

Mitglied
Hi,

kann mal bitte jemand nachvollziehen ob ich etwas falsch verstehe, ich tue mir da etwas schwer das Ganze zu verstehen

ich habe das Problem, dass ich nicht genau nachvollziehen kann wann bzw. nach welcher Methode bei einem Postback die Objekte wieder verfügbar sind...bzw. die ViewState ansprechbar ist...

an welchen stellen eines WebControls kann man die EnsureChildControls()-Methode aufrufen bzw. ist es sinnvoll?

Ich denke es gibt nur 3 stellen an denen es aufgerufen werden kann:
1. Laut literatur wohl bei Properties! wenn ich das richtig verstehe werden beim Postback erst versucht die Properties zu füllen und dabei erst die EnsureChildControls()-Methode aufgerufen damit CreateChildControls() aufgerufen wird und die Objekte dem WebControl hinzuge-Add-et werden...anschießend über Render() rausgeschrieben werden können...
2. in der CreateChildControls() aufzurufen ist quatsch
3. als erste anweisung in der render methode - geht das - ergibt es sinn somit wären ja die CreateChildControls() methode vorher ausgeführt und die objekte wären da...

danke für eure mühen :)

mfg
yesso
 

Neue Beiträge

Zurück