Versinkende Dominos

Danke euch allen. Vor allem Da Hacker danke ich sehr.

Es hat Alles total super hingehauen. Fast perfekt. Eins wäre noch:

Die Dominos fallen zu langsam um. Sie fallen, als wie in Zeitlupe. Wie kann ich den Speed erhöhen?
 
Hallo mhribernik,

:) . Nach 50 Stunden war das Bild fertig gerendert. Auflösung: 3508 x 2480 (300 DPI). :offtopic:

-Eine langsame Dominostein-Animation kann durch einen zu hohen Energieverlust hervorgerufen werden .
-Du könntest die Stärke deiner Gravitation erhöhen, um die Steine schneller umfallen zu lassen.

Außerdem musst du natürlich beachten, welche Framerate du hast. Wenn du die Dominosteine nun zu schnell fallen lässt, ist die Animation vielleicht auch nicht gut, weil das ebenso unrealistisch ist, wie das langsame Umfallen der Steine.

Ein Testrender könnte dir dabei helfen, die Szene abzuschätzen und dich vielleicht doch um zu entscheiden ;) .
Alternativ zum Testrender, könntest du die Dynamics-interne Funktion "Alle Simulations-Objekte backen" nutzen.

Hat es geholfen? :)

Ciao:
Da' Hacker
 
Hi!

Auch, wenn sich dank Da Hacker die Probleme in wohlgefallen aufgelöst haben, ein klitzekleiner Hinweis auf die FAQ des Dynamics-Manuals:
Warum durchdringen sich Objekte bei der Kollision?
[...]Erhöhen Sie in einem solchen Fall den Oversampling-Wert des Simulations-Objektes.[...]Eine Alternative ist der Eps-Wert.[...]
Meine Simulation bewegt sich zu langsam, wie kann ich sie beschleunigen?
[...]Die einfachste Lösung ist die Anpassung der Gravitations-Stärke.[...]
Ich mag Manuals... :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi Mark,

*SteinvomHerzenfall'*
Als ich gesehen habe, dass du die letzte Antwort verfasst hast, dachte ich schon "Oh, Oh! Zu viel Offtopic" ;) .
Krass, ich wusste gar nicht, dass die gleiche Lösung im Manual steht :) .

Noch zur Rotation der Dominosteine:
Man könnte es sicher auch schaffen, die Eigenschaften der Steine zu verändern, indem man die Aerodynamik im "Rigid Body Dynamic" Tag ändert. Dort gibt es auch Attribute, die das Verhalten der Dominos ändern können.

Freut mich, dass du es hinbekommen hast, mhribernik. Genauso freut es mich, dass du dich in meinem Forum angemeldet hast :) - Danke !

Ciao:
Da' Hacker
 

Neue Beiträge

Zurück