VerschwÖrung!!!!

sixx66

Mitglied
Hey Leutz!

Angesichts der weltpolitischen Lage, der Tatsache das ich Illuminauts gestern fertig gelesen hab und dem Schein das sich immer mehr Leute mit der Thematik auseinandersetzen, hab ich mir gedacht ich mach hier mal locker flockig nen Thread auf wo ihr alle eure paranoidesten Verschwörungstheorien endlich mal rauslassen könnt ;)

Natürlich könnt ihr auch andere Verschwörungstheoretiker zitieren, Links posten oder was auch immer.

Na dann binsch ma ma gespannt :)
 
moin - die illuminaten sind doch bloß kinder...

wenn du was über verschörungstheorien lesen willst, dann les mal
umberto eco - das foucaultsche pendel , da sind sämtliche logen und geheimbünde und deren verstrickengen mit einander aufgeführt, is zwar nen roman aber regt trotzdem zum nachenken an

cu
möp
 
Das einzige was ich zu Verschwoerungen und Geheimbuenden anmerken kann ist ein Buchtipp:

Peuckert: "Geheimkulte"

Behandelt Urspruenge, Kulte, Rituale etc. War recht interessant.
 
Das Foucaultsche Pendel ist wirklich ein verdammt gutes Buch, das zumindest mir die eine oder andere schlaflose Nacht bereitet hat. Wenn auch nur durch's lesen ;-)
 
Schlaflose Nächte? Ich hatte ne existenzielle Krise wegen dem Focaultischen Pendel! "Ich verstehs nicht, ich verstehs nicht, omg*Nägelkau* Bin ich dumm?)
Erklärung: Damals war ich zwölf oder so...
 
ok für das alter is das buch glaub ich auch nix - habs mit 20 oder so gelesen, hab hab mir ein wenig auf meine geschichtskenntinse eingebildet - wurde allerdings eines besseren belehrt...

das buch dreht wirklich die komplette geschichte um...

cu
möp
 
Worum geht es denn im Focaultischen Pendel? Ich würde ganz gerne wissen worum es da genau geht bevor ich es mir kaufe :)
Danke!
 
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...92808/sr=1-2/ref=sr_1_3_2/028-2150981-3152529

Drei Lektoren gelangen an ein mysteriöses Dokument und eine dazugehörige (völlig absurde?) Verschwörungstheorie. Sie machen sich einen Spaß daraus, sich immer neue Theorien, Verschwörungen und Geheimnisse rund um dieses Dokument auszudenken. Für sie ist das alles nichts weiter als ein riesiger Spaß. Doch dann wird aus dem Spaß ernst. Irgendjemand scheint diese ausgedachten Verschwörungen sehr ernst zu nehmen und sich selbst in die Rolle des Verschwörers einzuleben. Es gibt Tote ...
 
lohnt sich auf jeden fall - und die 800 seiten lesen sich besser als man denkt - wenn man erstmal die ersten 50 geschaft hat :)

cu
möp
 
Zurück