verschobene frames; wieso nur?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

driv

Hi und hallo

Hab ein relativ großes Problem mit frames.
Auf meiner Indexseite sind zwei frames (einer oben für die navigationsleiste und unten für den Rest). Sowohl die Navigationsleiste (910 pixel breit), als auch alles im unteren Frame sind in jeweils eine Tabelle (915 Pixel). Auch sind beide Tabellen in beiden frames jeweils zentriert. Nun hab ich das Problem, das im oberen frame die Tabelle etwas (minimal aber doch sichtbar) nach rechts verschoben ist, im Vergleich mit der Tabelle im unteren Frame.
Hatte zuerst gedacht, das es daran lag, das ich die werte für die Tabellen nicht in Pixel, sondern in Prozent angegeben habe.
Aber daran lag es auch nicht.
Was ist denn nun falsch und muss geändert werden? Möchte ja einfach nur, das –wenn man die Seite aufruft- man beide Tabellen direkt untereinander zu sehen sind und nicht verschoben sind.

Gruß
_driv_
 
Zu erst schon. Aber auch ohne ist es die obere Tabelle im oberen Frame verschoben. Es ist zwar nicht das dramatischste, aber es nervt unheimlich, wenn nicht alle Tabellen "sauber" untereinander stehen.

Gruss
_driv_
 
wenn ich das richtig sehe, dann sind die beiden Tabellen verschieden breit (910 und 915 Pixel) ????

mach die beiden Tabellen mal gleich breit, dann sollte es passen !!!

ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß eine Pixelangabe in Tabellen diese nicht unbedingt auf diese Breite festlegt. Warum auch immer, aber der IE (Netscape sowieso) machen die Tabellen immer so breit wie sie wollen :(

Gruß
Dunsti
 
Hi und hallo

die beiden tabellen haben auch die gleiche Breite an pixeln. Bin wirklich ratlos, wieso die obere tabelle immer verschoben ist. So kann man das doch nicht vorzeigen. :( ;(( :(

Gruß
_driv_
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück