[Powerpoint] verschobene Darstellung zwischen PC & Laptop, trotz Schrifteinbettung& Druckertreiber

t0ny

Erfahrenes Mitglied
Aloah,

ich habe ein großes Problem (eigentlich schon immer) mit Office 2007. Ich habe mittels Powerpoint eine Präsentation am PC erstellt und möchte sie auf einem Laptop zeigen. Das Problem ist, dass Schriften und Linien verschoben sind oder gar falsch dargestellt werden (kursiv anstatt normal).

Ich besitze Office 2007 Home & Student auf meinem PC und Laptop, also die gleiche Version. Service Packs sind auch installiert und alle verfügbaren Updates. Die verwendeten Schriftarten sind auf meinem PC als auch Laptop installiert. Außerdem habe ich auf dem Laptop Druckertreiber installiert, aber dies half auch nichts. Ebenso die Einbettung der Schriftarten beim Speichern des Dokumentes auf meinem PC.
Auf einem anderen Laptop mit Office 2010 (nicht meiner) funktioniert jedoch die Darstellung tadellos.

Außerdem habe ich den Powerpoint-Viewer installiert. Dieser zeigt zwar die Schriften korrekt an, verschiebt aber einige grafischen Elemente wie Linien.

Wer kann mir weiterhelfen? Ich werde noch verrückt mit diesem Mist.