Verschiedenes mit einem Sigma 105mm

Wie so oft eigentlich. es sind zu viele bilder, wie soll man das bewerten? Bild 1: super schärfe. Eiglich nix zu meckern.
Bild 2: Passt total nicht ins konzept, Mich stören die schwarzen punkte und allgemeine isses net so dolle. Genau kann ichs nicht sagen. Ech haut mich net um:)
Bild 3: Auch tolle schärfe, troz das das tierchen fliegt! Ach die tiefenunschärfe find ich gelungen.

Fazit: Es gab schon so viele Libelen und blümchen hier...
Bild 1: 4,5* Bild 2: 2,5* Bild 3: 4* >>>11/3 = 3*2/3 also gibs 4 sterne von mir:)
 
Danke.

Ja die schwarzen Pünktchen stören, das stimmt, hätte ich vielleicht wegretuschieren sollen, weg machen geht ein bisschen schlecht, weil die Steinchen sind nur 4mm groß ;-)
 
Ich kann meinem vorredner leider nur zustimmern... viel zu viele verschiedenen bilder... da fällt die bewertung nicht einfach und man kann sich nicht auf ein bild konzentrieren...

also zu

#1: Schön aber langweilig, schärfe gut, schnitt oke, aber würde ich links noch mehr weglassen und der rahmen gefällt mir gar nicht... --> 3*
#2; intressantes motiv, schärfe nicht ganz oke und aus dem schnitt könnte man wesentlich mehr machen.... --> 2*
#3: find ich persönlich genial, weil ich auch schon des öfteren versucht habe, eine libelle im flug zu erwischen und ist mir noch nir gelungen.... find auch die schärfe dafür top... Was muss ich dafür beachteten, oder ist so eine aufnahme trotzallem eher ein glückstreffer? --> 5*

--> 3*
 
Also was man bei der Libelle beachten muss?
Ich hab manueller Fokus gemacht, weil der Autofokus zu langsam ist und dann Serienauslöser (6,5 Bilder /s). Dann waren ein par perfekte dabei ;-)

Achja... was mal interessant wär. Was schätzt ihr wie groß die Steinchen sind?
 
Also was man bei der Libelle beachten muss?
Ich hab manueller Fokus gemacht, weil der Autofokus zu langsam ist und dann Serienauslöser (6,5 Bilder /s). Dann waren ein par perfekte dabei ;-)

Achja... was mal interessant wär. Was schätzt ihr wie groß die Steinchen sind?

danke.
ja ich schätz das der Abildungsmaßstab 1:1 ist und somit ein so steinchen ca 3-4mm im durchmesser hat
 
Von den hier rein gestellten Bildern find ich das erste besonders gut!
Also das ist wirklich schön, da kann man der Biene ja sonstwohin gucken ;-)
Das Zweite. Gut, das reißt mich auch nicht vom Hocker.
Die Libelle, also das ist schon wieder echt klasse. Rein daher, da man so ein Ding ja schwer erwischt.
 
Zurück