verschiedene Texte aus txt-Datei auslesen

wiediewutz

Grünschnabel
In Textfeld scrollen

Hallo,


weiss vielleicht jemand, wie ich eine ScrollBar (oder besser zwei einzelne Knöpfe) in die ausgelesenen Texte bekomme ? Ich kriegs leider ums Verrecken nicht hin, sei es mit Beispielen aus dem Forum oder der ScrollBar-Komponente. :-(

Über eine Hilfe wäre ich SEHR dankbar, da ich dann meine Webseite endlich online setzten kann :)


Danke!

Tommy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Texte aus txt-Datei auslesen und scrollen

Hi,

sicher, kann man - obwohl diese Frage nicht mehr viel mit dem Topic des Threads zu tun hat (kann man bei vB Threads splitten?).

Um Dir weiterzuhelfenen, wären allerdings ein paar weitere Informationen nötig:

- mit welcher Version arbeitest Du?

- genügt ein Scrollbalken in dem Textfeld, der Zeilenweise scrollt?

- schreckst Du nicht davor zurück, ggf. verschachtelte MCs zur Laufzeit zu instanzieren/erzeugen (oder steht die Anzahl der Textfelder fest?)

- täte es ein ScrollPane?

Wenn Du schon mit der Scrollbar-Komponente gespielt hast, genügt es u.U., dem Textfeld im Menü "Text" die Eigenschaft "Rollbar" zuzuweisen. ;)

Gruß

.
 
Hallo!

Zunächst: bitte, grabe in Zukunft keine Uralt-Threads aus, eröffne für solche Fragen lieber einen neuen.

Zu deiner Frage: Guck dir das hier mal an. Du verwendest dann eben keine Horizontale, sondern eine vertikale Scrollbar und nicht mit Bildern, sondern mit Texten.

(Horizontal = _x ; Vertikal = _y, wird in dem Thread ber auch erklärt.)
Mit dem nötigen einarbeiten solltest du es so schaffen!

Grüsse,
L

Edit: Ich glaub, ich muss mal schneller posten, ich werd ja andauernd von jemand anders übertrumpft um wenige Sekunden :suspekt: :-( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
;-) Cool, und kann man auch den Titel ändern (z.B. in Textfeld scrollen oder so)?

(okay, okay, ich sag ja garnichts mehr - so ist es ja schon sehr ordentlich *wegduck*)

Danke!

Gruß
 
Zurück