verschiedene(!) onclick sounds auf einem(!) button

PellePanseat

Grünschnabel
also ich hab folgendes problem.

ich möchte einen on-click sound auf einem button haben. ist einfach ich weiß, man zieht einfach den sound in das mouseover-bild im button.
aber da ich den button nicht nur für einen sound verwenden möchte, sondern den button auf immer wieder verwenden möchte, und immer ein anderer sound abgespielt werden soll, komm ich jetz nicht weiter. also müsste ich für jeden sound einen neuen button machen. das muss doch auch anders (mit actionscript) gehen, oder?

vielen dank
 
Einen Thread weiter geht es um das selbe Problem, du musst ein Sound Objekt auf _root anlegen, und dieses von deinen Buttons aus steuern, mit einer Variable, die je nach gewünschtem Sound verschieden ist, und beispilesweise den AS Exportverknüpfungsnamen enthält.
 
ich kenn mich mit actionscrpit kein bisschen aus.

also ich hab jetz das hier auf meinem button:


on (release) {
Soundq1 = new Sound();
Soundq1.attachSound("q1sound");
Soundq1.playSound("q1sound");
}


in meiner bibliothek hab ich dem sound die Verknüpfung "Exportieren: q1sound" gegeben.
aber das geht leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ohne die Datei gesehen zu haben: Eigentlich müsste es lauten:
PHP:
on (release) {
    Soundq1 = new Sound(this);
    Soundq1.attachSound("q1sound");
    Soundq1.start();
}
Die Methode "playSound" ist nicht von Flash vorgegeben und es scheint nicht, als hättest Du Dir eine solche Funktion angelegt.

Gruß
.
 
jetz is noch ein problem da.
in bild 1 geht alles wunderbar. wenn ich auf den button drücke funktioniert es.

in bild 2 allerdings nicht mehr. ich ahb da einen 2ten Sound importiert, in der Verknüpfung kann man dann allerdings nur "In Bild 1 exportieren" wählen, kann man da auch Bild 2 nehmen? Sonst spielt er das nicht ab...

--

ok hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück