Verschiedene Materialien (Bilderpool) auf Insatnzobjekte?

Robinmotion

Grünschnabel
Folgende Aufgabenstellung:

Ich möchte Instanzobjekten oder Clones viele verschiedenen (500 verschiedene Bilder, dynamisch aus einem tex-Ordner) Materialien verpassen und die Objekte animieren ohne dass sich die Materialien(Bilder) verändern.
Oder funktioniert das vielleicht einfacher mit einem Parikelsystem?
Am Ende soll es quasi einen Bilder-Objekt Teppich geben.

weiß jemand Rat? Danke!
 
hi also wie man das dynamisch reinlädt kann ich dir leider nicht sagen, aber ansonsten geht es mit Klone im Klonobjekt so, dass man ein Material mit dem Effekt "Multishader" erstellt und dort die Bilder hineinlädt. Anschließend musst du den Modus auf Indexverhätltnis (oder so ähnlich) stellen und dem Klonobjekt einfach zuweisen.
 

Neue Beiträge

Zurück