Verschiedene Fehlermeldungen

Sublig

Mitglied
Also ich hab schon wieder ein Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Ich hab jetzt schon verschiedene "Lösungen" ausprobiert aber es kommmt einfach immer wieder eine andere Fehlermeldung

Hier zwei von meinen "Lösungen"
PHP:
echo "<meta http-equiv='refresh' content='30 URL=http://sublig.bplaced.net/Neues%20Verzeichnis/frame - Kopie.php?benutzer='".  $Benutzername  ."''>";

Fehlermeldung:
Code:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

___________
PHP:
echo '<meta http-equiv="refresh" content="30 URL=http://sublig.bplaced.net/Neues%20Verzeichnis/frame - Kopie.php?benutzer='.  $Benutzername  .'">";

Fehlermeldung:
Code:
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE in /users/sublig/www/Neues Verzeichnis/frame - Kopie.php on line 75

Mfg

Lösung:
PHP:
echo '<meta http-equiv="refresh" content="30 URL=http://sublig.bplaced.net/Neues%20Verzeichnis/frame%20-%20Kopie.php?benutzer='.$Benutzername.'">';
 
Zuletzt bearbeitet:
Du beginnst Dein echo mit einem einfachen '
Also integrierst Du eine Variable wie folgt:
PHP:
echo 'hier steht text'.$variable.'hier steht text';
Alternativ wenn Du " verwendest, kannst Du die Variable auch direkt verwenden:
PHP:
echo "Hier steht Text $variable hier steht text";

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man einfach Leerzeichen verwenden kann in einer URL, oder ob diese nicht von vorne herein mit %20 maskiert werden müssen.
 
You have an error in your SQL syntax; [...]
Da müsstest du deinen SQL-Code zeigen. Denn dieser Fehler wird nicht von PHP ausgelöst, sondern wahrscheinlich durch ein die(mysql_error());.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man einfach Leerzeichen verwenden kann in einer URL, oder ob diese nicht von vorne herein mit %20 maskiert werden müssen.
Das sollte keine Fehlermeldung seitens des PHP-Parsers auslösen, denn PHP ist egal, was man ausgibt.
Allerdings hast du Recht, man sollte Leerzeichen (glaube neuerdings) mit einem Plus (+) ersetzen.
 

Neue Beiträge

Zurück