Verschiedene Dateien laden

meste

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich habe einen Button mit der ich verschiedene Dateien (Inhalt) in einer Multiline TextBox einladen möchte. Allerdings haut es nicht so hin wie ich es mir vorstelle.
Code:
Dim LadeListe As New OpenFileDialog
LadeListe.Filter = "*.txt Textdateien|*.txt"
Wenn ich mehrere Erweiterungen wie z.B:
Code:
Dim LadeListe As New OpenFileDialog
LadeListe.Filter = "*.txt Textdateien|*.txt" & _
                          "*.doc MS Word|*.doc" & _
                          "*.inf Infodatei|*.inf" & _
                          "*.rtf Rich Text|*.rtf" & _
eingebe werden meistens zwei Erweiterungen in einer Zeile geschrieben, und es wird auch nicht nach der dateien gefiltert. Besser gsagt, ich sehe weder txt noch doc Dateien. Kann mir jedmand einen Code dafür zeigen, wie man das macht beziehungsweise was ich vergessen habe.

Mein zweites Aniegen wäre: Ich habe einen TextBox und einen VSScrollbar, Wie kann ich bestimmen auf welche gerade geklickt wurde. Der Minimum ist 1 und Maximum 5. In der TextBox soll dann die Aktuele Zahl jenach was geklickt wird auf oder abzählen.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

meste
 
Hallo,

Beim Filter fehlt ein abschließender "|"
Code:
*.txt Textdateien|*.txt|*.* Alle Dateien|*.* ...

Das mit der Textbox verstehe ich nicht ganz!?
Es gibt aber auch ein eingenes Control "NumericUpDown".

Sonst setze einfach im "ValueChanged" Ereigniss den Wert des VsScrollBar (Value) in die TextBox (Text).
 
Hy!

Danke für den Tipp, genau das war der Fehler!. Allerdings hätte ich eine Frage zum laden noch, wenn ich eine Worddatei laden möchte, sehe ich nicht den Inhalt. Wie kann ich den Inhalt, so wie bei einer Textdatei, auch bei andeeren Formaten anzeigen lassen?

Danke im vorraus
 
Hi,

Word, Excel, und viele andere Programm speichern ihre Daten nicht als reinen Text sondern mit Overhead, in dem z.B. die Formatierungen stehen etc.
Daher ist ein leeres Word-Doc auch nicht 0KB groß im Gegensatz zu einer leeren Textdatei.
Um eine Worddatei (doc) zu lesen würde ich vorschlagen, dass du dir mal die VSTO (Visual Studio Tool for Office Systems) bzw. die Schnittstelle von Word anschaust. Einfacher hättest du es bei RTF-Dateien, die sich ganz einfach wie normale Textdateien einlesen lassen, da deren Formatierungsinformationen direkt beim Inhalt stehen.
 

Neue Beiträge

Zurück