Hi,
ich bin Maya Anfänger und hab daher eine ziemlich primitive Frage, aber leider habe ich selber noch keine Lösung gefunden.
Ich habe einen Zylinder und möchte der Mantelfläche eine andere Textur zuweisen wie der Deck und Grundfläche. Aber auch wenn ich nur den Mantel markiere und diesem eine Textur zuweise, dann bekommt der gesamte Körper diese Textur.
Weiß jemand wie ich es richtig mache? Ich nehme an, dass es mit UV-Mapping geht, ich habe den Körper auch schon in entsprechende UV-Maps zerlegt. Aber nun?
Wäre schön wenn jemand Hilfe wüsste.
MfG Lars
ich bin Maya Anfänger und hab daher eine ziemlich primitive Frage, aber leider habe ich selber noch keine Lösung gefunden.
Ich habe einen Zylinder und möchte der Mantelfläche eine andere Textur zuweisen wie der Deck und Grundfläche. Aber auch wenn ich nur den Mantel markiere und diesem eine Textur zuweise, dann bekommt der gesamte Körper diese Textur.
Weiß jemand wie ich es richtig mache? Ich nehme an, dass es mit UV-Mapping geht, ich habe den Körper auch schon in entsprechende UV-Maps zerlegt. Aber nun?
Wäre schön wenn jemand Hilfe wüsste.
MfG Lars