verschiedene Bereiche texturieren

Merlin732

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bin Maya Anfänger und hab daher eine ziemlich primitive Frage, aber leider habe ich selber noch keine Lösung gefunden.

Ich habe einen Zylinder und möchte der Mantelfläche eine andere Textur zuweisen wie der Deck und Grundfläche. Aber auch wenn ich nur den Mantel markiere und diesem eine Textur zuweise, dann bekommt der gesamte Körper diese Textur.

Weiß jemand wie ich es richtig mache? Ich nehme an, dass es mit UV-Mapping geht, ich habe den Körper auch schon in entsprechende UV-Maps zerlegt. Aber nun?

Wäre schön wenn jemand Hilfe wüsste.

MfG Lars
 
entweder du wählst nur einzelne faces aus und tust denen dann die textur zuweißen...

oder legst erst die uv-maps aus...im uv-editor dann nen uv-snapshot machen und dann mit photoshop oder sonst was texturen draufmalen, die dan bei nem material in den color-channel laden und der geometrie zuweißen...

hoffe das hat geholfen

greetz
 
Zurück