Verschiebung mit Kombination zwischen onmousedown und onmousemove

Xching

Erfahrenes Mitglied
hallo Zusammen,

ich habe Probleme seit 2 Tagen gehabt,

1. Frage
wie ich maximal X-Verschiebung und maximal Y-Verschiebung von Karte berechnen konnte und ich möchte. Ich habe bis jetzt gar keine Ahnung. vielleicht könnt jemand von ihnen mir helfen.
ich habe die :
1.1 Masse der gezeichneten Karte
$width=1674;
$height=822;
1.2 Die Breite von Bildschirm
$screenWidth=1200;

2. Frage

ich habe die Funktion zum Zoom schon fertig geschrieben aber nun habe ich Probleme mit der Funktion"Verschiebung von Karte($width=1674; $height=822;) in eigene Bildschirm(Breite : 1200 ). Ich möchte gern mit onmousedown und onmousemove machen aber ich weiß es nicht , wie ich anfangen soll. Vielleicht könnt jemand mir weiter helfen. Ich danke ihnen schon mal voraus.
 
Die Lösung ist trivial: Du musst Dir einfach merken, ob eine Maustaste gedrückt wurde oder nicht und wenn dem der Fall ist, dann führt der Ereignishandler für das "mousemove"-Ereignis eine bestimmte Aktion aus:
Javascript:
(function() {
  var mousedown = false;

  var action = function ( e ) {
    // mach was
  };

  document.addEventListener( "mousedown", function() {
    mousedown = true;
  });

  document.addEventListener( "mouseup", function() {
    mousedown = false;
  });

  document.addEventListener( "mousemove", function ( e ) {
    if ( mousedown ) {
      action.call( this, e );
    }
  });
})();
 

Neue Beiträge

Zurück