Verschieben eines Buttons

Despair Blue

Mitglied
Ich hab ein kleines Problem, ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen ^^

Also, ich versuche dem Benutzer eines Programms die möglichkeit zu geben seine UI persönlich zusammen zu basteln. Dabei sollen die Buttons auch verschoben werden können, das Problem mit dem verschieben hab ich so gelöst:

Code:
		Private Sub Button1MouseMove(sender As System.Object, e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs)
			If m = True
				button1.SetBounds (e.X -(x - xb), e.Y - (y - yb), button1.Width, button1.Height)
			End If			
		End Sub
		
		Private Sub Button1MouseDown(sender As System.Object, e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs)
			x = e.X
			y = e.y
			xb = button1.left
			yb = button1.Top 
			m = True			
		End Sub
		
		Private Sub Button1MouseUp(sender As System.Object, e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs)
			m = False
						
		End Sub


Das Problem dabei ist, dass der Button, der maus ca. um 50% hinterherhinkt (also wärend sich die Maus schon 2cm bewegt hat, hat sich der Button erst ca. 1cm bewegt). Könnte es daran liegen, dass ich die Maukoordinaten und die Lage das Buttons in 2 verschiedenen Formaten bekomme, also das eine Pixel sind und das andere vl Twips. Ich hab mich auch schon in der msdn erkundigt aber nichts darüber gefunden, dass eins der Beiden nicht Pixel zurück gibt. Weiß jemand von euch Rat?

mfg
 
Hallo Despair Blue!

Ich hab dazu mal was gepostet.
Ob Dir der Link in dem Post als VB'ler hilft, weiss ich leider nicht.
[post=1069238]Re: Panel mit nicht fixierten Border ? - Post[/post]

MfG, cosmo
 
Zurück