Verschenke Amiga Commodore 2000

server

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Hab mal vor ein paar Jahre bei einem Flohmarkt einen Amiga 2000 in der Annahme, dass es sich um einen 486er oder dergleichen handelt, gekauft.

Da ich das Gerät nicht brauchen kann, verschenke ich es. Es lässt sich einschalten, das Netzteil ist in Ordnung. Hab es irgendwie geschaft eine 20 MB Festplatte aus einem PC anzustecken, die läuft auch, denke also, dass der Amiga 2000 noch funktioniert.

Ausser der Hauptplatine und einer ISA Steckkarte, auf der die IDE Anschlüsse für die Festplatte sitzen und einer (wahrscheinlich defekten Netzwerkkarte) ist nichts eingebaut.

(Arbeitsspeicher oder Prozessor kann ich nicht erkennen, daran hab ich aber nichts verändert, sollte also noch eingebaut sein).

Ein Diskettenlaufwerk ist auch nich eingebaut (original).

Falls das Gerät jemand abholen möchte in 5163 Mattsee, Österreich (ca. 25 km von Salzburg entfernt) bitte einfach kurz melden, ansonsten werfe ich das Gerät weg.

Grüße,
Server
 
Hmm, kriegt man da vielleicht Linux drauf zum laufen? ;)
Falls Du niemanden zum abholen findest koenntest Du ja mal gucken was der Versand nach Deutschland kostet, dann koennt ich mir ueberlegen ob die Spielerei mir das Geld wert ist.
 
Hi!

Habe selbst hier noch einen 2000er (und einen 4000er) "unbenützt" und "platzverschwendend" stehen, deshalb kann ich mich des Amigas nicht annehmen, wenn ich aber lese: "ansonsten werfe ich das Gerät weg", blutet mir das Herz!

So hoffe ich, es nimmt sich jemand des "besten Computers aller Zeiten" an und bietet ihm ein neues, warmes zuhause! Die Liebe, die einem das Gerät dafür zurück gibt, ist einfach unbezahlbar! :)

Liebe Grüße,
Mark, der gerade sanft seinem A2000 über das riesige, vergilbte Gehäuse streicht. ;)

//edit @Dennis, aus eigener damaliger Erfahrung:
Experte: "Hm, ein ZIP-Laufwerk werden's da nicht zum laufen kriegen" ... und es ging...
Experte: "Hm, ein DAT-Laufwerk werden's da nicht zum laufen kriegen" ... und es ging...
Das Ding konnte (kann) doch wirklich alles, da wird's auch mit Linux kein Problem! ;)
 
Hey :) ;-)

Da ich Rechner aus meiner Kinder- und Jugendzeit sammle, würde der A2000 nen
würdigen Platz neben den Anderen einnehmen.

Logischerweise übernähme ich den Versand.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück