Verschachtelte Movieclips nacheinander abspielen

flashi2

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und eine Niete in ActionScript!
Bei foglendem Problem komme ich nicht weiter:

Ist es möglich verschachtelte Movieclips nacheinander ab zu spielen?
Wenn ja wie?
Im Internet habe ich bereits eine Lösung gefunden wie man einzelne Movieclips nacheinander abspielen kann. Wenn die Movieclips verschachtelt sind funktioniert es nicht!


Kann mir jemand weiterheflen?
 
Achtung: Flash-Anwendungen sind wegen der ellenlangen Liste an Sicherheitslöcher schon lange nicht mehr UpToDate (Browser-Plugin wird nicht mehr weiterentwickelt, User haben es aus diesem Grund im Browser deaktiviert bzw. der Browser macht es von sich aus). Deshalb orientiere Dich um, und nutze stattdessen zeitgemäße Technologien (= HTML5 u. <video>-Tag)!

Aber um die Frage grundsätzlich beantwortet zu haben: https://helpx.adobe.com/de/animate/using/multiple-timelines.html

[edit]Tipp-Ex[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss schon aber ich werde die Animation nicht in einer Webseite einbinden oder so!
Ich erstelle ein Animationsvideo das ich dann als MP4 exportiere.
Totzdem danke für deinen Hinweis!

Die Webseite die du mir angegebne hast konnte mir leider nicht weiterhelfen:(

Es ist so dass ich bereits zwei verschachtelte Movieclips erstellt habe.
Diese sollen sich nun nacheinander abspielen und ich weiss nicht wie man das macht.
 

Anhänge

  • problem.jpg
    problem.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 9
Hi,
Ist schon etwas her das ich mit Flash gearbeitet habe.
Aktuell nutz ich das nur noch um Animationen zu erstellen welche ich dann in AFX weiterverarbeite.
Aber müsste die Timeline nicht komplett angespielt werden so wie du das jetzt gemach hast? Also zuerst Ebene 1 und dann die zweite?
stoppt die Timeline bei dir nach Ebene 1 oder was passiert?
 

Neue Beiträge

Zurück