verschachtelt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sebastian Wramba

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte der Tabelle oben auf meiner Seite (die vorzugsweise "menu" heißen soll) eine Link-Hoverfarbe zuweisen. Da das dann aber irgendwie verschachtelt ist, wollte ich fragen ob das geht oder aber wie das geht.

Beim Rest der Seite soll ein Link anders hovern.

Vielleicht versteht einer meine Frage und weiß was ich haben will. :)
 
bin mir nicht sicher ob du genau das suchst, aber ich hätts spontan so gemacht:

Code:
<head>
<STYLE TYPE="text/css">
a.effekt:link { color: #8F8F8F; text-decoration: none; font-weight: bold }
a.effekt:active { color: #8F8F8F; text-decoration: none; font-weight: bold }
a.effekt:visited { color: #8F8F8F; text-decoration: none; font-weight: bold }
a.effekt:hover { color: #8F8F8F; text-decoration: underline; font-weight: bold }
</STYLE>
</head>
<body>
<table>
<tr>
<td><a href="url.htm" class="effekt">Linkmiteffekt</a></td>
</tr>
<tr>
<td><a href="url.htm">Linknormal</td>
</tr>
</table>
</body>

du definierst also einzelne klassen von tags, kannst du endlos machen, soviel du willst, lila, gruen, gelb usw =)
und fügst dann das unten bei den links bei denen das auch vorkommen soll das entsprechende eben ein
geht genauso bei den andern tags die durch css beeinflusst werden!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück