Versch. Texturen auf selbes Objekt

Oliver

Grünschnabel
Hallo liebe Tutorials.de User!

Hab mal wieder ne frage an euch:

Wie bekommt man verschiedene Texturen auf verschiedene Polygonflächen?

d.h. wenn ich mein objekt in ein Grundobjekt konventiert habe und nun auf ein bestimmten fleck (Polygonfläche) eine andere Textur / Farbe legen möchte, wie mache ich das?

Vielen Dank


Oliver (s.bild)
 

Anhänge

  • spacemobil.jpg
    spacemobil.jpg
    54 KB · Aufrufe: 90
wenn du die Polygone markiert hast ist unter struktur Ausschneiden dann siehste selber...
 
Danke für deine Hilfe!

Bei mir (release 7.3) giibt es nicht den Eintrag "Ausschneiden" sondern "Ablösen". Hat auch einigermaßen geklappt...aber wenn ich etwas extrudiert hab und diese selektierten polygone ablöse und denen eine neue Textur zuweise dann wird diese trotz HyperNurb flach angezeigt anstatt abgerundet!

Hoffe du kannst mir nochmal weiterhelfen....oliver
 
Also ich würde das wohl eher über Selektion -> Selektion einfrieren machen, zumindest in der 8er. Der Selektion kann man dann easy ein eigenes Material zuweisen.
 
Hi du!

Ich weiss ned ob ich das richtig verstanden hab, aber vielleicht hilft dir ja auch das weiter:

Tutorial

Weiter unten wird beschrieben wie du nur einen Teil der Flasche texturierst :)

Liebe Grüße,
Shadow ;-]
 

Neue Beiträge

Zurück