Verloren im Nebel!

leetsil

Grünschnabel
Mal ein "Landschaftsfoto" von mir... Diese Aufnahme entstand am 27. September 2008 auf der Wanderung auf den "Hohen Nock" in Oberösterreich. Der Berg zählt zum Sengsengebirge und stellt mit einer Seehöhe von 1963 Metern den höchsten Gipfel desselben Gebirgszuges dar. Mehr Bilder gibt es auf meiner Homepage zu sehen: http://leetsil.fh-forum.org/?p=86
 

Anhänge

  • Nebel_bernhard_plank_ps_16_9_b_w.jpg
    Nebel_bernhard_plank_ps_16_9_b_w.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 927
Ich muss ehrlich sagen, dass ich dem Bild nichts abgewinnen kann. Sollte es eine düstere/verlassene Stimmung bewirken, kommt die net wirklich bei mir an.
3*
 
Kein schlechtes Foto aber es wäre in Sepia vielleicht noch etwas besser. Das nächste Mal kannst du auch ne kleinere Iso nehmen und ne längere Belichtung nehmen gibt einen sehr guten verlauf Effekt der Wolken. Trotzdem find ich’s ganz gut. :)
 
Kein schlechtes Foto aber es wäre in Sepia vielleicht noch etwas besser. Das nächste Mal kannst du auch ne kleinere Iso nehmen und ne längere Belichtung nehmen gibt einen sehr guten verlauf Effekt der Wolken. Trotzdem find ich’s ganz gut. :)

Das mit einer noch niedriegeren Belichtungszeit ohne Bildstabilisator während dem Wandern, wo der Puls hoch ist und das Ruhig halten leider sowieso noch schwieriger fällt ist glaub ich keine so gute idee, aber von der Idee selbst ist dein Tipp sehr gut, vielleicht denk ich beim nächsten nebel mal daran ;) Danke

ich selbst bin leider gar kein fan von Sepia und kanns mir auch nicht wirklich vorstellen :(
 
Vielleicht würde etwas mehr Kontrast helfen. Zudem würde ich wahrscheinlich den Bereich ganz oben auch noch benebeln und somit den Baum in den Mittelpunkt stellen. Diesen könnte man dann noch etwas grünlich einfärben, falls man auf Postwork steht. Gefällt mir ansonsten aber recht gut das Bild! :)
 
Zurück