Verlinkung über PHP in Flash MX 2004

Hallo,

ich habe innerhalb einer Flash Datei mehrere Szenen, die ich mit dem folgenden Code über einen Button miteinander verlinkt habe. Die Flash Datei ist in einem PHP Dokument eingebunden und heißt "zumBeispiel.php".

PHP:
on(press) { 
    getURL("zumBeispiel.php?scene=namederszene&frame=1"); 
}

Leider hat diese Variante beim Übergang zwischen den Szenen immer eine kurze Einblendung des Preloaders zur Folge (der Preloader befindet sich in Bild 1 der Hauptzeitleiste).

Gibt es eine Möglichkeit, die Szenen (innerhalb eines Flash Films) über PHP zu verlinken, sodass ich innerhalb der Flash Datei bleiben kann, und dass somit kein Prealoader mehr zu sehen ist?

Gruß
HE
 
Hi,

nein, gibt es nicht. Man misbraucht auch keine Szenen zur Navigation oder für Preloader ...

Workaround #1: Schalte alles in Deinem Preloader zunächst unsichtbar und blende es nur ein, wenn der Preloader wirklich seinen Dienst aufnimmt. Dann bekommst Du schlimmstenfalls kurz eine leere Seite zu sehen.

Workaround #2: Verwende nicht mehrere Szenen in einem Flashfilm, sondern gleich mehrere swf-Dateien. Wenn Du mit der Navigation die Seite sowieso neu lädst, kannst Du auch gleich eine andere Flashdatei anzeigen lassen ...

Gruß
.
 
Hi,

Frage 1: Wie schalte ich den Prelaoder denn unsichtbar?

Frage 2: Ich habe schon mal von einem externen Preloader gehört. Wäre das besser?

Gruß
HE
 
Hi,

#1:
Code:
preloader._visible = false;
(wobei sich der Preloader halt in einem MC mit dem Instanznamen "preloader" befinden muss)

#2: Ich bevorzuge in den meisten Fällen einen externen. Beispiele dazu findest Du z.B. im Sammelthread.

Gruß
.
 
Zurück