Verlinkung eines Rammbocks

siwi501

Grünschnabel
Hallo!

Ich komme nicht dahinter, wie ich den Rammbock korrekt verlinken muss, damit er sich wie im Bild gezeigt bewegen lässt.

Hat jemand eine Idee.

LG
Silke
 

Anhänge

  • Link_Test01.JPG
    Link_Test01.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das ganze mit Bones machen und einfach einen dritten unten für den stamm machen. Das ganze musst du noch mit solchen Helpers durch SplineIKSolver oder wie das heißt besetzen und dann kannst du diese an den stamm (bone) heften und dann sollte sich das ganze richtig bewegen, kann es selbst mal ausprobieren, bin mir nicht sicher obs so funktioniert, kann aber im moment kein Max benutzen
bye-bye
XzEBiX
 
Mit den "Spline IK Solver" konnte ich zwar den Stamm richtig hin und her bewegen, allerdings scheiterte ich an den hängenden Balken.
Diese müssen oben an einer fixen Position stehen bleiben und lediglich rotieren und unten mit dem Stamm richtig mitgehen. (siehe Abbildung) Wie soll ich das machen? Ich kann den Balken ja nur entweder an den oberen Vertex oder an den unteren Vertex der "Spline IK Solver" verlinken. ?
 
Dann linke die Latten zwischen Halterung und Rammbock einfach an den jeweilligen Bone, also nicht an die Helper ;)
Sollte funktionieren
bye-bye
XzEBiX
 
Vorerst mal danke. Funktioniert prima.
Die Konstruktion ist mir zwar noch unklar, aber anhand der Hilfe werden sich die Fragen hoffentlich beantworten. Zumindest habe ich jetzt einen Schimmer vom Aufbau.
 

Neue Beiträge

Zurück