heitob1983
Grünschnabel
bis vor ein paar tagen habe ich das verlaufsgitterwerkzeug in adobe illustrator, wie vermutlich viele andere von euch auch, komplett ignoriert. der einfache grund war, dass ich nicht wusste, was es kann und wie es funktioniert. nachdem ich ein paar minuten bei google investiert habe, war ich doch sehr ueberrascht, wozu dieses tool faehig ist. fuer die, die es noch nicht wissen ist die datei handschuh.jpg vielleicht ganz interessant. mein erster versuch, das verlausgitterwerkzeug zu baendigen, ist ebenfalls im anhang zu finden (tulpe.jpg). nun sieht sicher jeder den grossen unterschied zwischen meiner ausfuehrung und der professionellen. da liegt auch der grund fuer diesen forumeintrag. ich bin gerade auf der suche nach einem video tutorial fuer dieses werkzeug. das ganze waere in dieser form ganz nett: http://www.creativebush.com/gradientmesh/IllustratorScreenSnapz001.mov (quicktime player required!) leider ist dies nur ein kleiner bestandteil aus einem simplen tutorial. der rest wird mit text und wenig aussagekraeftigen screenshots dargestellt.
sollte jemand soetwas kennen waere ich fuer eine antwort wirklich dankbar. natuerlich wuerde mir auch alles andere zum thema gradient mesh weiterhelfen (tipps, tricks, simple tutorials).
danke
sollte jemand soetwas kennen waere ich fuer eine antwort wirklich dankbar. natuerlich wuerde mir auch alles andere zum thema gradient mesh weiterhelfen (tipps, tricks, simple tutorials).
danke