Verlauf ist so stufig ;(

D

disaster_02

Hmmm... immer wenn ich ein bild mit einem verlauf in jpg oder gif oder sonstwas umwandle, wird der verlauf so stufig ;(
Wie kann ich das ändern?, ist nämlich doof ohne verläufe
So siehts dann ungefähr aus:
 

Anhänge

  • beispiel_verlauf.jpg
    beispiel_verlauf.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 161
Wenn Du die Vorder- und Hintergrundfarbe ausgewählt hast, klickst Du oben auf den Verlauf (ist es Photoshop 6?).
Da kannst Du den Verlauf ändern, d.h. ob mehr von der Hintergrundfarbe drin sein soll, oder andersherum...

Meinst Du das mit stufig?
Oder meinst Du die "Glättung"?
 
hmm...

hmm... mir falln da nur 2 möglichkeiten ein:::

1.du setzt die bildqualität hoch (standart=24px/cm) so auf 80-100
kann sein das du es noch höher setzten musst.. dabei musst du aber aufpassen das du die bildgröße wieder runtersetzt denn es wird automatisch größer

2. oder es kann sein das die qaulität von jpg oder gif nicht auf die höchste stufe gesetzt ist... sonst fällt mir leider nix weiteres ein...

mono
 
hab ps 5.5 ... und die kompriemirung setz ich immer auf 12..früer war das meiner meinung nach auch nicht so ;(
hmm...ich guck mal pb es an der bildqualität liegt..nee, trotzdem genauso stufig ;(
 
hmm?

hmm? dann is schau mal in die optionen vom verlauf die sind unter der
Obersten leiste :) :) :) nachdem du verlauf angewählt hast da gibts sicher irgendwas zum anklicken :) :)

*shiivvarechtgeb*
 
Ich würde sagen es liegt an der Bitrate. Hab 32-Bit eingestellt und der ist so flüssig. da sind keine Stufe. Also stell uaf 32-Bit, dann ist er ohne Stufen :)

Ciao, KoMtuR
 
also ich denke mal, das liegt am dateiformat. bei jpg und gif gibt es, soviel ich weiss, immer solche blöden stufen!!!
 
Zurück