Verläufe rendern

bumbalski

Grünschnabel
Hallo,
habe folgendes Problem und brauche unbedingt Hilfe, es handelt sich um das übliche Farbverlauf-problem.Arbeite an Animation dessen Hintergrund ein Farbverlauf von Grau-Weiss
aufweist.Beim rausrendern(Einzelbilder Tiff, obwohl nur mit 8bit Farbtiefe, gibt es keinerlei Probleme.Der Verlauf sieht ganz gut aus, allerdings in unkomprimierter version.Nach einer Postproducktion in A.Effects (habe übrigens gute Erfahrung mit Quicktime h264-Codec gemacht und nutzte es auch), sieht der Verlauf nicht mehr so toll aus.Man sieht deutlich die Übergänge aufgrund der komprimierung.Gibt es vielleicht einen kleinen Trick, habe schon mal über zb.Dithering , Filter oder ähnliches gehört die dieses Verlaufproblem beheben oder reduzieren können?Oder kann ich diekt bei Cinema vorbeugen?
Die Animation ist für den Pc bestimmt.
 
Hi!

Weiß nicht, ob es Dir hilft, aber ich kenne die Treppchen-Bildung, wenn es auf PAL geht und da behelfe ich mir immer mit einem Noise ... auf'm TV ist der dann allerdings nicht zu sehen (wobei die Treppchen verschwinden), ob das aber auf einem PC auch so ist, wage ich zu bezweifeln...?

Liebe Grüße,
Mark.
 
hey Mark, so banal es auch klingen mag aber das Rauschen ist echt genial, wenn man den wert auf 2% einstellt, nimmt mans kaum wahr und es bewirkt Wunder.Die typischen Abstufungen sind weg,dass ich Trottel nicht früher draufgekommen bin :))
dank dir !
 
Zurück