DJTrancelight
Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
ich habe hier ein kleines Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Googel und Programmhilfe hat mir leider auch nicht geholfen.
Ich möchte gerne einen Laufband erstellen, das sich aus verschiedenen variablen und zusammensetzt.
Hier die Erklärung
1. Auf der Bühne befindet sich ein dyn.Textfeld - var = tf_tracknummer;
2. Im ersten Schlüsselbild gibt es die globalen Variablen und auch dem dyn. Textfeld
wird ein Wert zu Beginn zugewiesen
3. ein zweites dyn. Textfeld befindet sich im MC mc_laufband, der sich auf _root befindet.
So und jetzt hätte ich gerne, wenn sich die tf_tracknummer ändert, dass sich dann auch die Anzeige des Laufbands ändert. Ich habe es so versucht:
Das Script liegt auf einem Button
Leider spuckt das Laufband diese Lösung aus:
Interpretenname - 1
Wenn ich jedoch die zahl direkt zum Tracktitel dazuschreibe, dann funktioniert es.
Also so:
Ausgabe: Interpretenname - intro
Ich komm gerade echt nicht auf die Lösung. Vielleicht sitze ich auch schon wieder zu lange vor dem PC
Habs auch schon mit
probiert, jedoch ohne Erfolg.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Beste Grüße
DJ Trancelight
ich habe hier ein kleines Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Googel und Programmhilfe hat mir leider auch nicht geholfen.
Ich möchte gerne einen Laufband erstellen, das sich aus verschiedenen variablen und zusammensetzt.
Hier die Erklärung
1. Auf der Bühne befindet sich ein dyn.Textfeld - var = tf_tracknummer;
2. Im ersten Schlüsselbild gibt es die globalen Variablen und auch dem dyn. Textfeld
wird ein Wert zu Beginn zugewiesen
PHP:
_global.interpret = "Interpretenname";
_global.tracktitel1 = "intro";
_global.tracktitel2 = "track01";
tf_tracknummer = 1;
3. ein zweites dyn. Textfeld befindet sich im MC mc_laufband, der sich auf _root befindet.
So und jetzt hätte ich gerne, wenn sich die tf_tracknummer ändert, dass sich dann auch die Anzeige des Laufbands ändert. Ich habe es so versucht:
Das Script liegt auf einem Button
PHP:
on (release){
_root.mc_laufband.tf_laufband = interpret + " - " + tracktitel+tf_tracknummer;
}
Leider spuckt das Laufband diese Lösung aus:
Interpretenname - 1
Wenn ich jedoch die zahl direkt zum Tracktitel dazuschreibe, dann funktioniert es.
Also so:
PHP:
on (release){
_root.mc_laufband.tf_laufband = interpret + " - " + tracktitel1;
}
Ausgabe: Interpretenname - intro
Ich komm gerade echt nicht auf die Lösung. Vielleicht sitze ich auch schon wieder zu lange vor dem PC

Habs auch schon mit
PHP:
on (release){
_root.mc_laufband.tf_laufband = interpret + " - " + tracktitel+String(tf_tracknummer);
}
probiert, jedoch ohne Erfolg.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Beste Grüße
DJ Trancelight