verkettete Listen

Sorry aber dafür hab ich keine Zeit.
Das Thema wurde im Internet und auch bei uns zur Genüge durchgekaut!
Hab Dir doch extra einen Link gegeben!

OT:
Wenn dir der Unterschied von C++ und C nicht geläufig ist - der sicherlich nicht grossartig in der Verwendung von verketteten Listen liegt - dann sind verkettete Listen vielleicht noch nicht das richtige für Dich.
 
@dfd1
Ich weiß das mein Beispiel C++ ist (hab ich gerade mal wieder angeschaut, is ja schon alt) aber du kannst die Methode die in der Klasse gekapselt sind als ganz normale Globale Funktionen hernehmen schon hast du Proceduralen C-Code und das cout << bla << endl; wandelst du in printf("bla\n"); um.
Dann wäre der Code nahe zu auf C zurückportiert.
Außerdem muss ich .:jOki:. bepflichten im Internet gibt es zig Beiträge über einfach und doppelt verketette Listen.

Gruss Homer
 
jo hi leute.

ich bin auch, schulisch bedingt, mit diesen verketteten liste bestraft. Und ich wollte mal fragen für was man die überhaupt verwenden kann. den ich hba überhaupt keine ahnung wofür ich die brauche :(

wäre net wenn mir des einer erklären könnte
 
Boah der Thread is ja schon bald 2 Jahre alt.
Also mit verketteten Listen kann man Datenstrukturen Speichern. So ähnlich wie in einem Array, nur das es bei verketteten Listen keinen wahlfreien Zugriff gibt.
Dagegen kann man vorwärts und rückwärts schneller durchiterieren, als mit Arrays.

Daniel
 
jo, danke jetzt kann ich mir endlich was drunter vorstellen. :)

Hab mich aber jetzt erst damit beschäftigt, vor 2 jahren hatte ich noch keine C++ ;-)
 
Zurück