Verketten

Michael_Giese

Grünschnabel
Hallo zusammen,

wie kann ich meine Ebenen verketten? Das ist bei mir ausgeblendet...
Und wie bekomme ich diese Buttons hin? (tutorial)
Wenn ich schon eine rune Fläsche erstellt habe, aber zum Beispiel später noch eine runde Fläche in der gleichen größe erstellen will, nur mit anderen Farben, wie mache ich das am besten?


Folgendes Tut: http://photozauber.de/schulungen/w_grundlagen.pdf
Seite 16.

Bei mir schaut es momentan so aus:
 

Anhänge

  • bsp22.jpg
    bsp22.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 21
Hi,

Eine Kette verbindet zwei Teile miteinander. Man muss also mindestens zwei Ebenen auswählen,
damit diese verkettet werden können... ;)

Wenn ich schon eine rune Fläsche erstellt habe, aber zum Beispiel später noch eine runde Fläche in der gleichen größe erstellen will, nur mit anderen Farben, wie mache ich das am besten?
Dann duplizierst du am besten die Ebene/ das Ebenenset und weist diesem mit Strg-U eine neue Farbe zu.

Grüße
 
Danke.
Und wie schaut es aus, wenn ich nur einen bestimmten Bereich neu färben will? Muss ich den dann Auswählen? Weil manchmal ist das ganz schön aufwendig.

Zwei Fragen hätte ich noch: In dem Tutorial sind die Kreise ein bisschen hell oben links, wie mache ich das? =)
- Unter den kreisen sind ja diese rechteckigen Kästchen, wie bekomme ich denn die Kanten rund?
 
Und wie schaut es aus, wenn ich nur einen bestimmten Bereich neu färben will? Muss ich den dann Auswählen? Weil manchmal ist das ganz schön aufwendig.
Dazu wählst du dir mit den einschlägigen Auswahlwerkzeugen (Lasso, Pfad etc.) deine
zu färbende Auswahl aus und wendest o.g. Methode wieder an.

In dem Tutorial sind die Kreise ein bisschen hell oben links, wie mache ich das? =)
Das wird sicher alles in dem Tutorial beschrieben. ;)
Ohne es gelesen zu haben, aber eine Möglichkeit bestünde, eine runde Auswahl
aufzuziehen und diese dann ebenfalls mit Strg-U aufzuhellen. Mit einem weichen
Radiergummi kannst du dann die Ränder etwas weichzeichnen, damit das Ganze
etwas realistischer aussieht.

- Unter den kreisen sind ja diese rechteckigen Kästchen, wie bekomme ich denn die Kanten rund?
Wahrscheinlich mit dem abgerundeten Rechteck-Werkzeug.
 
Zurück