Verkauf und Sicherung

Erks

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
ich habe vor in Zukunft ein Script einem Fruend weiter zu verkaufen und da hab ich mir gedacht, wenn ich das verkaufe, dann kann das ja an z.B. eine andere Person weitergegeben werden (via copy&paste) und ich bekomme da nichts von mit.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses überwachen zu lassen, damit sowas nicht passiert, oder muss das ein einkalkulierbares Risiko sein?:suspekt:

Danke für Antworten
 
Ich wüßte nicht, wie Du dies überwachen soltest - und seien wir mal ehrlich: das ist auch gut so ;) Oder würdst Du soetwas bei Dir wollen?
 
Du hast Recht, scheint schon schwierig, wenn nicht sogar unmöglich zu sein. Trotzdem wäre das gut in Sachen Einhaltung der Richtlinien, aber was solls. Bei anderen klappt es ja auch nicht.

Gibt es ein Register, wo alle Internetseiten aufgelistet sind, die von Payhostern und Freehoster (inkl. die Seiten der User) aufgelistet sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das allgemeine Problem bei Skriptsprachen. Doch die Entwickler von PHP bieten das (kostenpflichtige) Programm Zend Guard an, mit dem der Bytecode eines Skript verschleihert und verschlüsselt werden kann. Ob sich das allerdings lohnt, kann ich nicht beurteilen.
 
Hört sich zwar interessant an, aber...

600€ (exkl. Mwst.):suspekt::suspekt:

Mir ist das zu teuer. Gibt es eine Alternative?
Vor allem billigere Alternative so ca. 50€ oder so (im zweistelligen Bereich und nicht 99,95€)
 
Defintiv nicht. Zumal auch ein Hoster eher den "Zend Optimizer" installiert hat, der verschlüsselte PHP Scripts wieder ausführbar macht, als irgend eine andere Lösung!
 
Es gibt noch IonCube als Encoder, allerdings kann dessen Ergebnis nicht mehr von ByteCode Caches, wie APC, verarbeitet werden, was zu Performanceeinschränkungen führen kann bei gut frequentierten Seiten.
 

Neue Beiträge

Zurück