Verhalten der Ebenenstile im CS3

Nun, aber das geht nun mal nicht.
Kurz in Stichworten: Verpackungsdesign, Flexo, Logo auf der Verpackung an unterschiedlichen Stellen (sprich Hintergründen). Also RGB entfällt.
Im CS1 war das alles kein Problem. Logo gedreht und Schatten drehen sich mit dem Logo.
Es ist mir völlig unverständlich, weshalb die Stille an den Nordpol (oder am Südpol, wer weiß das schon )ausgerichtet werden, denn auch wenn man das ganze Bild dreht bleiben die Stille an ihre Stelle. Es ist zum :mad: :mad: :mad:
Vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft
Vielleicht gibt es doch eine Lösung
Bekanntlich stirb die Hoffnung zuletzt.
 
Hab das schon Verstanden. Das Problem ist, das der Schatten auf unterschiedliche Hintergründe fällt. Also muß die Fläche unter dem Schatten transparent sein.
Ich muß in der Lage sein, das Logo mit Schatten (als Beispiel) an jeder anderen Stelle im Bild positionieren zu können und auch zu drehen.
Trotzdem Vielen Dank.
 
Dann ein anderer Ansatz.

Erstelle eine neue Gruppe

Dort das Logo mit dem Schlagschatten.

Rechstklick auf Schlagschatten im Ebenenmenü

Im folgenden Kontexmenü auf "Ebene erstellen"

Dadurch ist der Schlagschatten auf einer eigenen Ebene.

Jetzt kann man die Gruppe positionieren und drehen.


Alex
 
Zurück