Vergleichen und Ausgeben

merTii

Mitglied
Guten Tag alle miteinander!

Ich benötige dringend eure Hilfe:

Ich hab zwei Tabellen in Excel. In der ersten Tabelle ist eine Übersicht über die Projekte. In der anderen Tabelle ist die Kapazitätenübersicht eines Mitarbeiters. (siehe Anlage)

Ich möchte nun, dass für jeden Mitarbeiter das bestimmte Projekt und die Aufgabe zugeordnet werden.
Sprich, es muss geprüft werden, welches Projekt der Mitarbeiter betreut. Dann muss geprüft werden welche Aufgaben es für dieses Projekt gibt, die der Selbe Mitarbeiter erledigen muss.

Es kann natürlich auch sein, dass mehrere Mitarbeiter im gleichen Projekt arbeiten, aber unterschiedliche Aufgaben haben, d.h. die Aufgaben müssen zu den einzelnen Mitarbeitern zugeordnet werden.

In der Anlage habe ich es mal alles selber eingetippt, wie es sein sollte. Ich will aber, dass in Zukunft der Verwalter der Tabellen nichts in der Kapazitätenübersicht eintragen muss, sondern nur in der ersten Tabelle. Die Daten sollen dann per Verweise zugeordnet werden.

Ich hoffe, dass ich es einigermaßen erklären konnte und ihr mir helfen könnt

mfg
merTii
 

Anhänge

  • Tutorial_Kapazitätenübersicht.JPG
    Tutorial_Kapazitätenübersicht.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 82
  • Tutorial_Projektübersicht.JPG
    Tutorial_Projektübersicht.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 59
Guten Morgen alle miteinander!

Ich hab mein Problem selber gelöst: Lösungsbeispiel in A7 (Suche nach Projekt für Peter)

"{=WENN(ZEILEN(Aufgabenübersicht!$2:2)>ZÄHLENWENN(Aufgabenübersicht!D:D;B$6);"";INDEX(Aufgabenübersicht!B:B;KKLEINSTE(WENN(Aufgabenübersicht!D$2:D$1007=B$6;ZEILE(Aufgabenübersicht!$2:$1007));ZEILE(A1))))}"

Die {} werden nicht eingetippt. Hierfür beendet man die Formel mit Strg+Shift+Enter.

Könnt ihr mir vllt noch den unterschied zwischen Enter und Stg+Shift+Enter erläutern?

mfg
merTii
 

Neue Beiträge

Zurück